Warum geht es nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay leute


    also ich habe ein Problem
    ich mache gerade ein kleines lspd system wenn ich als cop / su mache geht es nicht nur wenn ich in einer anderen fraktion bin z.b. Fahrschule
    obwohles für lspd ist ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Code:


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if (isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Du bist kein Beamter.");
    //if(GetPVarInt(playerid,"Duty")==0)return SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Du bist nicht im Dienst!");
    new otherid,string[128],reason[64],amount;
    if(sscanf(params,"uds",otherid,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,0x00C3FFFF,"Benutzung: /suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(otherid == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Der Spieler ist nicht Online.");
    SetPlayerWantedLevel(otherid,GetPlayerWantedLevel(otherid)+amount);
    format(string,sizeof(string),"Beamter %s hat dir %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
    SendClientMessage(otherid,0xFF1400FF,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(otherid),amount,reason);
    SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,string);
    SetPVarInt(playerid,"Wanteds",amount);
    SpielerSpeichern(otherid);
    return 1;
    }
    Mfg


    Be_Go


    Beiträge:
    50[x] 100[x] 200[x] 500[] 1000[]



    [ MAP ] Boot Steg

  • if(isPlayerInFrakt(playerid,1) == 0) return SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Du bist kein Beamter.");
    Wenn die Funktion 0 zurück gibt er also nicht in der Fraktion 1 ist kommt die Nachricht.
    So wie du es hattest kommt sie nur wenn man in der Fraktion 1 war.

  • if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) hilft auch!

  • if (Spieler[playerid][Leader] != 1 && Spieler[playerid][Member] != 1 ) return