switch Warnings.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute,

Ich habe unten bei dem switch von case 1-13(einschließlich) einen Warning (also insgesamt 13).
    Jeder Warning ist der gleiche nämlich: Tag mismatch!
    Das ganze ist für die Fraktionskasse.
    Enum ist beigefügt, vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

new frak;
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0: {return 0;}
    case 1: {frak=LSPD}
    case 2: {frak=Army;}
    case 3: {frak=Medic;}
    case 4: {frak=ADAC;}
    case 5: {frak=News;}
    case 6: {frak=Staat;}
    case 7: {frak=Fahrschule;}
    case 8: {frak=Ballas;}
    case 9: {frak=Vagos;}
    case 10:{frak=Groove;}
    case 11:{frak=Surenos;}
    case 12:{frak=Yakuza;}
    case 13:{frak=LCN;}
    }

enum Fraktionskasse
    {
    LSPD,
    Army,
    Medic,
    ADAC,
    News,
    Fahrschule,
    Ballas,
    Vagos,
    Groove,
    Surenos,
    Yakuza,
    LCN,
    Staat
    }

Mfg
    Niko

• das

case 0: {return 0;}

zu das

case 0: {}

• Immer diese falschen Antworten :/.
    Der Fehler ist was Anderes.Entweder man weiss wo der Fehler liegt und hilft oder man lässt es sein.

Möglichkeit a) wäre du entfernst das Wort "Fraktionskasse" bei deiner Aufzählung ( enum ) oder b) du schreibst vor frak=LSPD immer den Namen des enum's ( Fraktionskasse: ) und entfernst das Tag ( Fraktionskasse ) direkt wieder.

Es kommen auch keine Warnungen wenn man das Tag vor LSPD ( zB ) direkt entfernt ( _: ) .

Spoiler anzeigen

frak=_:(Fraktionskasse:LSPD);
    frak=_:LSPD;

Ob beides identisch kompiliert weiss ich ehrlich gesagt auch nicht,denke aber schon.

Methode a) wäre aber die einfachere auf den ersten Blick. Könnte es aber auch nicht sein,je nachdem wie du Fraktionskasse noch benutzt.

//Edit:
    Die Fehlermeldung kommt daher,dass LSPD,Army usw alle vom Typ "Fraktionskasse" sind und damit zusammenhängen ( so wie das Tag Float,nur eben Fraktionskasse ).

• ich versteh nicht ganz, ich darf bei dem enum ja nicht einfach fraktionskasse entfernen, wird ja benötigt :)

aber das hier klappt : frak=_:(Fraktionskasse:LSPD);
    besten dank :D