Dialoge Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich habe wieder einmal ein Problem,
    ich wollte für Teleports Dialoge rein machen aber leider bekomme ich Error


    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(113) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(260) : error 001: expected token: "*then", but found ")"
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(260) : error 029: invalid expression, assumed zero




    {
    if(strcmp(cmdtext,"/gotobsn",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport","Möchtest du dich wirklich\n zum BSN teleportieren?","Ja","Nein");


    return 1;
    }
    return 0;
    }





    {
    if(dialogid==1)
    {
    if response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1213.1490,-881.8234,42.9136);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Du hast dich zum BSN teleportiert, missbrauche diesen Befehl nicht!");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im vorraus


    edit: tut mir leid wegen dem falschen einfügen

  • fehler war beim zweiten ;)


    {
    if(dialogid==1)
    {
    if (response==1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1213.1490,-881.8234,42.9136);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Du hast dich zum BSN teleportiert, missbrauche diesen Befehl nicht!");
    }
    if(response==0)
    {


    }
    }
    return 1;
    }

  • Achso die klammer o.0
    muss besser aufpassen
    DANKE!


    zu früh gefreut :
    noch was


    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(113) : warning 217: loose indentation
    kann mir jemand sagen was das bedeutet da mit ich immer weis was zu tun ist?



    {
    if(strcmp(cmdtext,"/gotobsn",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport","Möchtest du dich wirklich\n zum BSN teleportieren?","Ja","Nein");


    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(113) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(116) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value

  • Würde dir empfehlen den DIALOG zu definieren, und statt der 1, den definierten DIALOG hin schreiben.


    #define TELEPORT 1


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TELEPORT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport","Möchtest du dich wirklich\n zum BSN teleportieren?","Ja","Nein");

  • Würde dir empfehlen den DIALOG zu definieren, und statt der 1, den definierten DIALOG hin schreiben.


    #define TELEPORT 1



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TELEPORT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport","Möchtest du dich wirklich\n zum BSN teleportieren?","Ja","Nein");

    Wenn man schon Code postet, sollte der wenigstens auch richtig sein.


    #define TELEPORT 1



    ShowPlayerDialog(playerid,TELEPORT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Teleport","Möchtest du dich wirklich\n zum BSN teleportieren?","Ja","Nein");


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh