bei der enum Klasse musst du nix ändern
ich meinte du sollst die schleife bei Null starten
for(new h = 0; h < sizeof(CarInfo); h++)
Die Größe von CarInfo auf 84 ( CarInfo[84][cinfo]; )
und beim speichern, laden idx auf 0 stellen
bei der enum Klasse musst du nix ändern
ich meinte du sollst die schleife bei Null starten
for(new h = 0; h < sizeof(CarInfo); h++)
Die Größe von CarInfo auf 84 ( CarInfo[84][cinfo]; )
und beim speichern, laden idx auf 0 stellen
Wenn ich das auf 0 mache, kriege ich beim joinen immer exe
for(new h = 1; h < sizeof(CarInfo); h++)
naja ich hatte bei mir immer ne 1 stehen und oben bei newcarinfo 86 hatte aber 76 Autos
geht immer noch nich ich kriege immer exe
//edit pls helft
jetzt habe iches in nem menü gemacht ...
so:
if(current == savanna)
{
switch(row)
{
case 0:
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du brauchst mindestens Level 3");
ShowMenuForPlayer(savanna, playerid);
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < 150000)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du hast nicht genug Geld");
return 1;
}
/*if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast bereits ein Fahrzeug !");
return 1;
}*/
DestroyVehicle(SavannA);
PlayerMoney[playerid] -=150000;
SetCameraBehindPlayer(playerid);
Savanna = CreateVehicle(567, 2149.2114,-1137.5607,25.5896,1.0517,-1,-1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid, Savanna, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
// PlayerInfo[playerid][pPcarkey] = 1;
PlayerInfo[playerid][pPcarkey] = Savanna;
CarInfo[Savanna][cOwned] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Herzlichen Glückwunsch, du hast erfolgreich ein Savanna erhalten.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Tippe /car help um mehr hilfe zu erlangen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
ich bin ja dann in nem fahrzeug .. is ja auch mein auto dann
doch wenn ich dann /park eingebe steht da server unknown command
hier der park befehl:
if(strcmp(cmd, "/park", true) == 0)
{
new status = GetPlayerState(playerid);
if(status == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new ownername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,ownername,sizeof(ownername));
if(strcmp(CarInfo[carid][cOwner],ownername,true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:a;
GetVehiclePos(carid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(carid, a);
CarInfo[carid][cLocationx] = x;
CarInfo[carid][cLocationy] = y;
CarInfo[carid][cLocationz] = z;
CarInfo[carid][cAngle] = a;
OnPropUpdate();
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahrzeug geparkt!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das ist nicht dein Auto!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Fahrer dieses Autos!");
hoffe jemand kann helfen
mfg