Seltsamer Dini Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem GF Edit,
    Ich bastell derzeit alles auf Dini um, also Dini include hab ich eingetragen ist Sie oben auch


    Hier der Pawn Error


    RL2020b13.pwn(11707) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    RL2020b13.pwn(11763) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"



    public LoadProperty()
    {
    new file[64];
    for(new idx = 0; idx < sizeof(HouseInfo) ; idx++)
    {
    format(file, sizeof(file),"/Properties/%d.ini", idx)
    [color=#ff0000] if(dini_Exists(file)) ----> Zeile 11707[/color]
    {
    HouseInfo[idx][hEntrancex] = dini_Float(file,"Entrance_X");
    HouseInfo[idx][hEntrancey] = dini_Float(file,"Entrance_Y");
    HouseInfo[idx][hEntrancez] = dini_Float(file,"Entrance_Z");
    HouseInfo[idx][hExitx] = dini_Float(file,"Exit_X");
    HouseInfo[idx][hExity] = dini_Float(file,"Exit_Y");
    HouseInfo[idx][hExitz] = dini_Float(file,"Exit_Z");
    HouseInfo[idx][hHealthx] = dini_Int(file,"Health_X");
    HouseInfo[idx][hHealthy] = dini_Int(file,"Health_Y");
    HouseInfo[idx][hHealthz] = dini_Int(file,"Health_Z");
    HouseInfo[idx][hArmourx] = dini_Int(file,"Armour_X");
    HouseInfo[idx][hArmoury] = dini_Int(file,"Armour_Y");
    HouseInfo[idx][hArmourz] = dini_Int(file,"Armour_Z");
    strmid(HouseInfo[idx][hOwner], dini_Get(file,"Owner"), 0, strlen(dini_Get(file,"Owner")), 255);
    strmid(HouseInfo[idx][hDiscription], dini_Get(file,"Description"), 0, strlen(dini_Get(file,"Description")), 255);
    HouseInfo[idx][hValue] = dini_Int(file,"Price");
    HouseInfo[idx][hHel] = dini_Int(file,"Health");
    HouseInfo[idx][hArm] = dini_Int(file,"Armour");
    HouseInfo[idx][hInt] = dini_Int(file,"Interior");
    HouseInfo[idx][hLock] = dini_Int(file,"Locked");
    HouseInfo[idx][hOwned] = dini_Int(file,"Owned");
    HouseInfo[idx][hRooms] = dini_Int(file,"Rooms");
    HouseInfo[idx][hRent] = dini_Int(file,"Rentable");
    HouseInfo[idx][hRentabil] = dini_Int(file,"RentPrice");
    HouseInfo[idx][hTakings] = dini_Int(file,"Takings");
    HouseInfo[idx][hSetted] = dini_Int(file,"Setted");
    HouseInfo[idx][hLevel] = dini_Int(file,"LevelNeeded");
    HouseInfo[idx][hWorld] = dini_Int(file,"World");
    HouseInfo[idx][hDrugs] = dini_Int(file,"Drugs");
    HouseInfo[idx][hMaterials] = dini_Int(file,"Materials");
    HouseInfo[idx][hWeapon1] = dini_Int(file,"Weapon1");
    HouseInfo[idx][hAmmo1] = dini_Int(file,"Ammo1");
    HouseInfo[idx][hWeapon2] = dini_Int(file,"Weapon2");
    HouseInfo[idx][hAmmo2] = dini_Int(file,"Ammo2");
    HouseInfo[idx][hWeapon3] = dini_Int(file,"Weapon3");
    HouseInfo[idx][hAmmo3] = dini_Int(file,"Ammo3");
    HouseInfo[idx][hWeapon4] = dini_Int(file,"Weapon4");
    HouseInfo[idx][hAmmo4] = dini_Int(file,"Ammo4");
    HouseInfo[idx][hWeapon5] = dini_Int(file,"Weapon5");
    HouseInfo[idx][hAmmo5] = dini_Int(file,"Ammo5");
    HouseInfo[idx][hWeapon6] = dini_Int(file,"Weapon6");
    HouseInfo[idx][hAmmo6] = dini_Int(file,"Ammo6");
    }
    }
    print("[SCRIPT]: Loaded Houses");
    return 1;
    }




    public LoadBizz()
    {
    new file[64];
    for(new idx = 0; idx < sizeof(BizzInfo) ; idx++)
    {
    format(file, sizeof(file),"/Bizzes/%d.ini", idx)

    [color=#ff0000]BizzInfo[idx][bOwned] = dini_Int(file,"Owned"); ------> 11763[/color]
    strmid(BizzInfo[idx][bOwner], dini_Get(file,"Owner"), 0, strlen(dini_Get(file,"Owner")), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bMessage], dini_Get(file,"Message"), 0, strlen(dini_Get(file,"Message")), 255);
    strmid(BizzInfo[idx][bExtortion], dini_Get(file,"ExtortionBy"), 0, strlen(dini_Get(file,"ExtortionBy")), 255);
    BizzInfo[idx][bEntranceX] = dini_Float(file,"Entrance_X");
    BizzInfo[idx][bEntranceY] = dini_Float(file,"Entrance_Y");
    BizzInfo[idx][bEntranceZ] = dini_Float(file,"Entrance_Z");
    BizzInfo[idx][bExitX] = dini_Float(file,"Exit_X");
    BizzInfo[idx][bExitY] = dini_Float(file,"Exit_Y");
    BizzInfo[idx][bExitZ] = dini_Float(file,"Exit_Z");
    BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = dini_Int(file,"LevelNeeded");
    BizzInfo[idx][bBuyPrice] = dini_Int(file,"Price");
    BizzInfo[idx][bEntranceCost] = dini_Int(file,"EntranceCost");
    BizzInfo[idx][bTill] = dini_Int(file,"Till");
    BizzInfo[idx][bLocked] = dini_Int(file,"Locked");
    BizzInfo[idx][bInterior] = dini_Int(file,"Interior");
    BizzInfo[idx][bProducts] = dini_Int(file,"Products");
    BizzInfo[idx][bMaxProducts] = dini_Int(file,"MaxProducts");
    BizzInfo[idx][bPriceProd] = dini_Int(file,"ProductPrice");
    BizzInfo[idx][bVirWorld] = dini_Int(file,"VirtualWorld");
    BizzInfo[idx][bInteriorNr] = dini_Int(file,"InteriorNr");
    }
    print("[SCRIPT]: Loaded Bizzes");
    return 1;
    }

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Mach das hier


    format(file, sizeof(file),"/Properties/%d.ini", idx)


    mach da ein ; hinter