Automatic Level up [Godfather]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Love Breadfish,



    Ich brauche eure Hilfe ige wollte Fragen
    Wie ich bei Godfather Scripten könnte das man Level up nicht kaufen muss sondern automatisch wird



    Mfg Waschi!


    if (strcmp(cmd, "/buylevel", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 0)
    {
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new costlevel = nxtlevel*levelcost;//10k for testing purposes
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new infostring[256];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < costlevel)
    {
    format(infostring, 256, " Du hast nicht genug Geld ($%d) !",costlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    return 1;
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pExp] < expamount)
    {
    format(infostring, 256, " Du brauchst mindestens %d Respekt Punkte, du hast [%d] !",expamount,PlayerInfo[playerid][pExp]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist jetzt Level %d", nxtlevel);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, (-costlevel));
    PlayerInfo[playerid][pLevel]++;
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] -= expamount;
    new total = PlayerInfo[playerid][pExp];
    if(total > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = total;
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    }
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3)
    {
    Delete3DTextLabel(Noob[playerid]);
    Noobi[playerid] = 0;
    }
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = PlayerInfo[playerid][gPupgrade]+2;
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    format(infostring, 256, " Du hast dir Level %d für ($%d) gekauft. Tipp /upgrade ein.", nxtlevel, costlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    format(infostring, 256, " Du hast %d unspent Upgrade Punkte",PlayerInfo[playerid][gPupgrade]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, infostring);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(Respektpunkte == voll){Levelup}



    Sowas in der Art, zeig uns den /buylevel Command.


  • new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    if (PlayerInfo[playerid][pExp] == expamount)
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/buylevel");
    }


    Das hier einfach unter PayDay, sollte ich richtig gekuckt haben ^^