Register system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe wieder einmal ein Problem
    ich wollte gerade mit dem Tutorial von MrMonat ein Register System erstellen nur bekomme ich Error
    habe paar Sachen versucht und paar Error wegbekommen aber die folgenden wollen nicht..


    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(364) : error 017: undefined symbol "Register"
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(377) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(379) : error 010: invalid function or declaration


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Das Passwort war nicht lang genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext); //Zeile 364
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    Stock Register(Playerid,key()) //Zeile 377
    {
    return 1; //379
    }


    Danke im vorraus und könnt ihr mir mal sagen wann ich immer " /return 1; " setzen muss? danke

  • PS:


    key wird so eingetragen:


    Stock Register(Playerid,key[])

  • C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(406) : warning 203: symbol is never used: "key"
    C:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\learn.pwn(406) : warning 203: symbol is never used: "Playerid"


    2 Warnings.


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    stock Register(Playerid,key[]) //zeile 406
    {
    return 1;
    }

  • es wird noch nicht genutzt da du den stock leer hast


    das kannst du mit nen #pragma ausblenden lassen

  • Wie Marius_DePrimo gesagt hat kannst du die Warnings ausblenden mit #pragma unused playerid und #pragma unused key.
    Dies aber nicht auf Dauer, sobald du in den Stock irgendetwas rein schreibst musst du die Pragma's wieder löschen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • namespace ich habe es auch bemerkt nachdem ich es hier rein gepostet habe tut mir leid..
    und ich google schon nur kann ich das nicht mit anderen Scripts vergleichen und herausfinden was der Fehler ist ich lerne noch x.x


    kann mir jemand sagen wozu
    return 1;
    oder
    return 0; steht?

  • return 1 bedeutet das du 1 zurück gibst und return 0 halt das du 0 zurück gibst.


    Zum Beispiel kannst du eine Abfrage bauen:

    stock isPlayerIrgendwas(playerid,rank)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Irgendwas")>=1)return 1;// wenn Irgendwas höher oder 1 ist gibt es 1 zurück also es soll weitergehen
    return 0;// und wenn icht dann gibt es 0 zurück also stoppt die funktion.
    }

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • return x gibt den Wert x zurück, welcher dann bei dem Aufruf der Funktion abgefragt werden kann.
    Bspw. GetPlayerSkin(..).


    Die sieht ungefähr so aus:

    public GetPlayerSkin(..)
    {
    ...


    return skin;
    }


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh