Virtual World - Virtuelle Welten - Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit SetPlayerVirtualWorld(playerid,worldid) kannst du die Welt eines Spielers verändern. Für deine Anforderungen musst du also beim Betreten des BSN verschiedene Welten setzten und beim rausgehen wieder auf die Standartwelt, also 0, zurücksetzen.


    if(pickupid == bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,366.5392,-72.8895,1001.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,299.4727);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }


    if(pickupid == bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.8545,-921.3196,43.0998);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,267.7877);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }


    Das gleiche für den anderen BSN aber dann nur mit der Weltid 2.


    Wenn du jedoch schon aus einer Virtual World in den BSN reingehst, welche nicht 0 ist, solltest du die alte Welt per GetPlayerVirtualWorld(playerid); auslesen und in einer Spielervariable speichern, damit du hinterher wieder auf diese zurücksetzten kannst.

  • Jo soweit war ich auch schon etwas.


    Danke dir,
    aber was das Problem ist, wenn ich im BSN bin, egal im Welchen, ID 1 oder 2, er weis ja nicht wo mich wieder hinsetzen soll oder..

  • Ja doch, wenn du vorher die Virtual Wrld nicht geändert hast, dann einfach zurück in die VirtualWorld 0, da dies der Standart ist. Sprich welchen man beim Spawnen gesetzt bekommt und wo sich dann im Regelfall alle Spieler aufhalten.