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  • Hallo, ich bin neu in der Script Szene.


    Mein Problem ist, ich will einfügen das Man durch ein Pickup geht und eine Waffe Bekommt.
    Dies hatte ich Eingefügt:



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid){ if(pickupid == waffenp) { SenClientMessage(playerid,0x00FFA0FF,"Hier ist deine Waffe.((M4A1)) GivePlayerWeapon((playerid,31,300); } return 1;}



    new waffenp;



    public OnGameModeInit()
    //Pickup waffenp = CreatePickup(1239, 1,835.3406,-2063.6047,12.8672, -1);



    Sobald ich auf Compilen gehe,
    kommt folgendes:


    C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(59) : error 017: undefined symbol "waffenp"C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(191) : error 017: undefined symbol "waffenp"C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(193) : error 017: undefined symbol "SenClientMessage"C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(193) : error 017: undefined symbol "Hier"C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(193) : error 017: undefined symbol "ist"C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(193) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    6 Errors.

  • Ist doch klar, dass da etwas nicht stimmt.
    1. Rechtschreibfehler bei SendClientMessage,
    2. Semikolon vergessen,
    3. den Text nicht in Anführungszeichen gesetzt..
    Und wenn du

    Zitat von Towelie123


    public OnGameModeInit()
    //Pickup waffenp = CreatePickup(1239, 1,835.3406,-2063.6047,12.8672, -1);

    schreibst, ist es doch logisch dass der 'waffenp'' nicht kennt...
    Zuerst dachte ich, den Kommentar hast du nur für uns gesetzt. Aber nach den Errormeldungen steht es wohl echt so im Script...


    Probiers mit:



    public OnGameModeInit()
    {
    new waffenp = CreatePickup(1239, 1,835.3406,-2063.6047,12.8672, -1); //Waffenpickup
    //die geschlossene Klammer von OnGameModeInit habe ich weggelassen, da wird ja noch mehr stehen. Nicht dass du die einfach mit hinein kopierst...


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == waffenp)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FFA0FF,"Hier ist deine Waffe.(M4A1)");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);
    }
    return 1;
    }


    Und merke dir:
    1. Kommentare HINTER dem Code.
    2. Auf Rechtschreibung bei den Befehlen achten (Wichtig !!!!)
    3. Semikolon nicht vergessen..
    4. Texte (bei SendClientMessage z.B.) in Anführungszeichen setzen...



    //edit: bisle was umgeschrieben und hinzu geschrieben..
    //die andern edits für Rechtschreibung xD

    4 Mal editiert, zuletzt von Shine ()

  • Danke :).


    Aber ich habe nen Neues Prob.


    C:\Users\Sinan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\first.pwn(40) : error 017: undefined symbol "bsnenter"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.



    Bitte um Hilfe.


    Ich verstehe selber nicht ganz was das Problem ist.
    Ich habe


    new bsnenter


    eingefügt. Aber der Erkennt das Nicht. Wie definiere ich das?
    Sry.. Bin n kleiner Noob was Scripten angeht. :(


  • new bsnenter;

    Versuch es mal so :P

    hatte ich schon Eingefügt..


    *SELFPALM* ...


    Hatte es so drinne:
    [pwn}#include <a_samp>
    #if defined FILTERSCRIPT
    #new bsnenter
    public OnFilterScriptInit(){ print("\n--------------------------------------"); print(" First Script by Towelie"); print("--------------------------------------\n"); return 1;][/pwn]



    Jetzt wo ich es so habe:
    new bsnenter;
    #include <a_samp>
    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit(){ print("\n--------------------------------------"); print(" First Script by Towelie"); print("--------------------------------------\n"); return 1;}


    Geht es :o ...