Unnormale Errors...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vorhin war nach der Schleife noch ein Semikolon. Den hatte ich kurz danach rauseditiert.
    Ich glaube, du hast es noch mit dem Semikolon. Kopiere als bitte nochmal das, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe.

  • Hinter eine Schleife kommt kein Semikolon.
    for(new i=0; i<sizeof(SFPD_CARS); i++)
    Da hinter kommen geschweifte Klammern! { } <-- Diese.
    Und in diese Klammern kommt das, was du in der Schleife machen möchtest.


    Und auf der 1. Seite dieses Threads, der letzte Beitrag. da habe ich es richtig hinein geschrieben. Aber okay, nochmal für dich:


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(SFPD_CARS); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SFPD_CARS[i])
    {
    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht beim SFPD!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    Und lass das Semikolon da weg!

  • Okay.
    Da du das mit der Schleife nun verstanden hast, einen Schritt weiter.
    Warum möchtest du die Schleife für jeden Spieler durchlaufen lassen, wenn du die Spieler nacher sowieso filterst?
    Viel schneller geht es, wenn du die Schleife möglichst selten durchlaufen lässt, eben nur dann wenn es nötig ist.


    Das heißt, du kannst es anders drehen:

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(pInfo[playerid][Fraktion] != 1)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(SFPD_CARS); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==SFPD_CARS[i])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht beim SFPD!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    Jetzt wird die schleife nämlich nur für alle durchlaufen, die nicht in der Fraktion 1 sind.
    Ist ja dann weniger, als wenn die Schleife auch für die Leute in Fraktion 1 durchläuft, obwohl es auf diese eh keinen Effekt haben soll. ;)
    Immer ein bisschen überlegen: Macht es sinn, einen Code für bestimmte Spieler mit aufzurufen? Wenn nein, vorher filtern.


    LG,
    Shine