Fahrschul-system mit Checkpoints aber wie?

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  • Hey com.


    Ich will mir ein Fahrschulsystem scripten indem man bei der Fahrschule /Fahrprüfung schreiben muss, dort wird man aufgefordert in ein Fahrschulauto einzusteigen!
    Und dann muss man Checkpoints abfahren.
    Beim letzten Checkpoint sollte man dann den Führerschein bekommen.


    Meine frage:
    1.)Wie erstelle ich Checkpoints wenn ich reinfahre das er verschwindet und der nächste erscheint?
    2.)Wie mache ich es das wenn jemand in ein Fahrschulauto einsteigt das die Checkpoints kommen?




    P.S. Ich hab es schon selbst versucht ging aber nicht








    Mit Freundlichen Grüßen




    BlackYellow







    Mit Freundlichen Grüßen



    BlackYellow

  • Du benötigst dafür:


    OnPlayerEnterCheckpoint (um abzufragen ob er ein Checkpoint betreten hat)
    OnPlayerStateChange (um abzufragen ob er ins Auto eingestiegen ist)
    SetPlayerCheckpoint (um den Checkpoint zu setzen)
    OnPlayerCommandText (für den Command)
    1ne Player Variablen (für die Abfrage welchen Checkpoint er zuletzt betreten hat.)


    Überleg mal ein bisschen selbst wie du es versuchen könntest :) Falls du es nicht schaffst denke ich mal das jemand helfen wird..

  • Ich bin ja neu und ich will es ja wissen
    also frage ich ob es mir jemand erklären kann
    In einem kleinen beispiel

  • Ok danke habs fast verstanden hab nur noch eine Frage und zwar:
    das ist mein save
    AddPlayerClass(23,1404.6998,-1648.7194,13.3795,267.8017,0,0,0,0,0,0); // c1



    Bei SetPlayerCheckPoint muss ich nur die X,Y,Z eingeben also:1404.6998,-1648.7194,13.3795


    oder??

  • ok danke
    das hab ich jetzt mal gemacht


    aber mein compilierer geht nicht da kommt immer die Frage ob ich im Internet den Fehler suchen will??


    kann es sein das ich bei den Checkpoints das "5.0" vergessen hab also die Größe oder?


    if(Points[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1404.6998,-1648.7194,13.3795);
    Points[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    if(Points[playerid] == 2) ,

  • SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size)


    X = den Xwert
    Y = der Y wert
    Z = der Z Wert
    size = die größe die der CP haben soll mach mal so 7.0

  • Das bekomm ich immer keine Ahnung was das ist

  • dann ist dein Rechner wohl u schlecht für Pawn wenn der abstürzt

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