[Non-GF] Dialog Liste automatisch füllen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Brotfische,

ich habe mir bereits das SA-MP Wiki angeschaut und hier im Forum sowie bei Google geschaut. Leider habe ich nichts gefunden und wende mich deshalb hilfesuchend an euch.

Ich möchte für ein Supportsystem, ein DIALOG_STYLE_LIST nutzen. Dieser soll dort wenn man meinetwegen /suplist eingibt eine Dialog Liste anzeigen, in der automatisch die Leute angezeigt werden, die ein Ticket geschrieben haben. Dort soll der Username auf der ersten Seite stehen, wenn man den Namen doppelklickt oder auf den Button "Auswählen" drückt soll ein weiterer Dialog erscheinen (vielleicht DIALOG_STYLE_MSGBOX) in welcher dann die Anfrage zu lesen ist. Dort soll man entweder "Annehmen" drücken können um ein Supportdialog zu beginnen, oder "Abbrechen" um zurück zur Dialog Liste zu kommen in der Dialog Liste soll man auch "Löschen" drücken können, um das Ticket abzulehnen, falls es sich nicht auf das Spiel bezieht, Spam ist ect.

Meine Frage ist nun, wie man diese Dialog Liste machen kann, also dass Sie sich automatisch füllt. Normalerweise würde man ja cases nehmen, aber das geht ja so nicht...
    Außerdem wäre es vielleicht gut, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Tickets der Zeit nach geordnet werden, also das "älteste" Ticket ganz oben.

Achso, außerdem nutze ich aktuell noch kein MySQL, ich arbeite derzeit noch mit DINI, ja ich weiß, es ist langsam und schlecht, aber für Testzwecke reicht es mir zumindest alle mal.

Ich hoffe auf eure Hilfe,

LG Para

Einmal editiert, zuletzt von Paranoid ()

• Hallo Stru,

danke für die schnelle Antwort, ich habe mir das FS gerade angeschaut,
    leider ist genau der Dialog, den ich nutzen könnte in MySQL geschrieben worden.

Ich nutze leider nur DINI, das ist ein Testserver mit dem ich rumexperimentiere, MySQL bin ich im augenblick erst noch am lernen.
    Habe das ganze oben nochmals editiert.

Dennoch danke für deine Hilfe, ich hoffe auf weitere Antworten.

LG Para

• das dynamic report von padarom ist in mysql und dini

musst mal besser gucken

• das dynamic report von padarom ist in mysql und dini

musst mal besser gucken

Halo Marius_DePrimo,

danke dir, habe die ganze Zeit im Pastebin zwar immer das ifused 1 und ifused 2 und so gesehen, hab es aber bei genau dem Dialog wie ich ihn benötige übersehen.
    Danke dir, Thema ist damit erledigt.

LG Para