Textdraw Ranks

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Fehler gefunden , trozdem ein neuen :D
    Sobald der Spieler mehr als 10Kills hat wird ihn kein textdraw mehr angezeigt...


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {


    new str[256];
    format(str,sizeof(str),"~r~Kills: ~w~%d ~g~Tode: ~w~%d",GetPVarInt(playerid,"Rundenkills"),GetPVarInt(playerid,"Rundentode"));
    TextDrawSetString(Text:Stats[playerid],str);
    if(SpielerInfo[playerid][pKills] < 10)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Newbie");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] < 10 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=10)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Killer");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pKills] < 75 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=25)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Master");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pKills] < 150 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=300)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Pro Shooter");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pKills] < 300 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=450)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Striker Shooter");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pKills] < 450 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=675)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Freekill Shooter");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pKills] < 675 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=1000)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Psycho Shooter");
    }
    else if (SpielerInfo[playerid][pKills] <1000 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=1500)
    {
    TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Fatal Shooter");
    }

    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Saboh ()

  • else if(SpielerInfo[playerid][pKills] < 10 && SpielerInfo[playerid][pKills] >=10)
    Wie soll diese Abfrage denn jemals wahr sein? Eine Zahl kann nicht kleiner UND gleich/größer 10 sein.


    Ich würde dir übrigens empfehlen diese TextDraws erst aktualisieren zu lassen, wenn der Spieler jemanden tötet (OnPlayerDeath und dann mit killerid arbeiten), da OnPlayerUpdate mehrmals die Sekunde aufgerufen wird, wenn der Spieler irgendwas macht. Wenn dann jedes Mal alle Abfragen durchgerasselt werden kann das ziemlich ressourcenfressend sein.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • if(SpielerInfo[playerid][pKills] < 10) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Newbie");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 25) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Killer");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 75) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Master");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 150) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Pro Shooter");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 300) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Striker Shooter");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 450) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Freekill Shooter");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 675) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Psycho Shooter");
    else if(SpielerInfo[playerid][pKills] <= 1000) TextDrawSetString(Text:R_1[playerid],"~r~RANK:~w~Fatal Shooter");
    Am besten wäre es wohl so.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger