Frage zu meinem Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen ;)

Ich habe da mal eine Fragen euch ^^

Undzwar habe ich momentan Folgendem Befehl in Meinem Script:
    ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Blau,"/setleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
    return 1;
    }

Der Befehl macht, jemand zum Leader einer Fraktion. Nur da ist Keine Skin-Vergabe dabei.

Jetz ist meine fragen, wie Kann ich es für Die Verschiedenen Fraktionen Skin´s zuweisen?

Hier ein Beispiel

Code
    /setleader Dome331 1(LSPD) <-- Natürlich Ohne "(LSPD)!

Das wenn Ein Admin den Befehl macht, das Der "Spieler" Dann Leader der Fraktion 1 Wird + Des Skin Kriegt

Ich weiß, es gibt noch diese Befehl hier. Nur kriege, ich das mit dem Anpassen nicht Hin:

ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin der diesen Befehl ausführen kann."); new pID, fraktname;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fraktname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [Name/ID] [FraktionsID]");
    if(fraktname<0||fraktname>19)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben."); SetPVarInt(pID,"Fraktion",fraktname); //an passsen
    SetPVarInt(pID,"Leader",fraktname); // Anpassen
    SetPVarInt(pID,"FRank",6); // Anpassen
    switch(fraktname)
    {
    case 0:{SetPlayerSkin(pID,1);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Dir wurden deine Rechte als Fraktion's-Member entzogen! **");}
    case 1:{SetPlayerSkin(pID,283);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Leader des LSPD´s ernannt! **");}
    case 2:{SetPlayerSkin(pID,287);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Bundeswehr Leader ernannt! **");}
    case 3:{SetPlayerSkin(pID,285);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum KSK Leader ernannt! **");}
    case 4:{SetPlayerSkin(pID,274);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Medic Leader ernannt! **");}
    case 5:{SetPlayerSkin(pID,240);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Fahrschul Leader ernannt! **");}
    case 6:{SetPlayerSkin(pID,275);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum ADAC Leader! **");}
    case 7:{SetPlayerSkin(pID,295);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Reporter Leader! **");}
    case 8:{SetPlayerSkin(pID,116);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Aztecas leader gemacht! **");}
    case 9:{SetPlayerSkin(pID,46);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Russenmafia leader gemacht! **");}
    case 10:{SetPlayerSkin(pID,106);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum GrooveStreet leader gemacht! **");}
    case 11:{SetPlayerSkin(pID,102);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Ballas leader gemacht! **");}
    case 12:{SetPlayerSkin(pID,208);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum RAF leader gemacht! **");}
    case 13:{SetPlayerSkin(pID,108);SendClientMessage(pID,BLAU,"** Du wurdest zum Vagoz leader gemacht! **");}
    }
    SpielerSpeichern(pID);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPlayerSkin(playerid));
    return 1;
    }

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
    Dome331

• Du kannst auch einfach in deinen Befehl einfügen:

if(fID == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, blablabla);
    }
    else if(fID == 2){ SetPlayerSkin(playerid, blablabla); }
    else if(fID == 3){ SetPlayerSkin(playerid, blablabla); }
    // Das halt mit der Anzahl soviele Fraktionen du auch hast.

Liebe Grüße

Marcel

• Hallo SunRise

Danke für deine Hilfe, aber leider verstehe ich Nicht. Was du mir damit Erklären möchtest...

Könntest du mir, villt eine Vorlage mit Oben meinem Befehl & mit deinem Zusammen einbinden?

Wäre sehr nett von dir

MFG
    Dome331

• ocmd:setleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Blau,"/setleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    //Bis hierhin hast du ja die Variablen deklariert, die Parameter erstellt, die Fraktion gesetzt, jetzt fragst du aber was passiert wenn fID "1" ist. Also z.B. LSPD.
    if(fID == 1) { SetPlayerSkin(pID, x); }//Wenn der Admin "LSPD" gewählt hat, wird der Skin vom LSPD zugewiesen.
    if(fID == 2) { SetPlayerSkin(pID, y); }//Wenn der Admin die Fraktion "FBI" (oder was das auch immer sein mag) wählt, wird der Skin vom FBI zugewiesen
    /* Das Ganze machst du jetzt halt noch solange bis du für alle Fraktionen einen Skin hast. X, bzw. Y musst du durch die SKIN-ID ersetzen( z.B. SkinID: 1) ;) */
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Erfolgreich.");
    return 1;
    }

Liebe Grüße

Marcel