Einen Befehl nur als Admin benutzen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    soll die Abfrage darauf bezogen sein ob jemand RCON Admin ist? Wenn ja dann ist das so:
    if(IsPlayerAdmin(playerid));


    Beispiel für den Befehl:
    ocmd:healme(playerid[params])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Das darfst du nicht tun!");
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    return 1;
    }

  • Wenn du es mit Leveln machen willst, musst du nen neuen Stock etc. machen.

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Müssen nicht!


    Enums empfehle ich eher:



    enum Level
    {
    Adminlevel,
    KeinSpieler;
    };
    new Player[MAX_PLAYERS][Level]; //ist zwar nur ein Array aber egal.


    OnPlayerConnect(playerid);
    {
    if(Player[playerid][Adminlevel] = 1337)
    {


    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    str[128];


    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(str, sizeof(str), "Administrator %s ist online gekommen", Spieler);
    SendClientMessageToAll(playerid, 0xffffff, str);


    }
    if(Player[playerid][KeinSpielerl] = 1)
    {


    new KSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    str2[128];


    GetPlayerName(playerid, KSpieler, sizeof(KSpieler));
    format(str2, sizeof(str2), "Spieler(Kein Administrator) %s ist online gekommen", KSpieler);
    SendClientMessageToAll(playerid, 0xffffff, 2str);


    }
    }


    Wenn der Spieler den Adminrang 1337 hat , wird ein SCMTA an allen spielern gesendet.


    //edit Enum mit "KeinSpieler" beschmückt, sendet jedem Spieler , dass Spieler (normaler rang) online gekommen ist.