/Orten soll Spieler Verfolgen!

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  • Ich würde diese Funktion eigentlich nicht empfehlen,
    stell dir mal vor das all deine Polizisten die gleiche Person orten, das würde echt laggen bzw. Probleme verursachen..

  • Hier,
    Das Oben ins Script einfach rein


    //Orten System
    forward OrtenTimer(playerid,suchid);
    new OrtenAktiv[MAX_PLAYERS] = 0;
    new OrtenTimer1[MAX_PLAYERS];


    und dann der befehl:


    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(OrtenAktiv[playerid]==0)
    {
    OrtenAktiv[playerid] = 1;
    OrtenTimer1[playerid] = SetTimerEx("OrtenTimer",1000,1,"ii",playerid,giveplayerid);
    }
    else
    {
    OrtenAktiv[playerid]=0;
    KillTimer(OrtenTimer1[playerid]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }


    und das einfach unten hin


    public OrtenTimer(playerid,suchid)
    {
    new Float:PPos[3];
    GetPlayerPos(suchid,PPos[0],PPos[1],PPos[2]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,PPos[0],PPos[1],PPos[2],3.0);
    return 1;
    }


    sollte Funktionieren
    MfG
    S_T_R_A_T_O

  • if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,giveplayerid,0xFF0000FF);
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }