Commands Dialog zur Hilfe?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also wenn ich es ganz genau so einfüge wie du es gepostet hast hab ich ein Error
    D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(120) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    D:\Spiele\Rockstar Games\Rockstar Games\Rockstar Games\SAMP 0.3d Server\gamemodes\Deathmatch.pwn(121) : error 010: invalid function or declaration


    if (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle"," /kill=tötet Spieler \n/1on1=teleportiert Spieler zu einem 1on1 Platz","Ok","Schließen"); //das ist Zeile 117 wo die Fehler liegen soll
    return 1;
    }
    } //das liegt an der geschweiften Klammer bei dem Error
    return 0;
    }


    Ohne die Klammer hab ich kein Error und auch keine Warnings aber der gefehlt funktioniert wie oben beschrieben Ingame nicht

  • Es tut mir Leid das ich so dumm bin :D udn soviel Hilfe brauche^^
    Aber wo fehlt hier ein return1;
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {

    if (strcmp(cmdtext,"/kill",true)==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext,"/armour",true)==1)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext,"/cmds",true)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_cmds,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle"," /kill=tötet Spieler \n/1on1=teleportiert Spieler zu einem 1on1 Platz","Ok","Schließen"); //das ist Zeile 117 wo die Fehler liegen soll
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    /edit: Ok dank PuSchKiiNX konnte es geklärt werden
    War ein ziemlich mieser und dämmlicher Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von MrMonkey ()