Hi,
wie mache ich das, wenn man z.B. in einem 24/7 Shop ist und dort man an einem Bot "Enter" drücken kann, und dann der Dialog kommt?
Und wie mache ich dies bei Eingängen? Mit "Enter" Eintreten und Verlassen.
MFG
Hi,
wie mache ich das, wenn man z.B. in einem 24/7 Shop ist und dort man an einem Bot "Enter" drücken kann, und dann der Dialog kommt?
Und wie mache ich dies bei Eingängen? Mit "Enter" Eintreten und Verlassen.
MFG
Alles anzeigenHi,
wie mache ich das, wenn man z.B. in einem 24/7 Shop ist und dort man an einem Bot "Enter" drücken kann, und dann der Dialog kommt?
Und wie mache ich dies bei Eingängen? Mit "Enter" Eintreten und Verlassen.
MFG
Die "Enter"-Abfrage findet in public OnPlayerKeyStateChange statt.
Speicher die verschiedenen Koordinaten in einem Array ab und erfrage dann mit einer For-Schleife ob der Spieler in der Nähe dieses punktes ist.
Ich gebe dir mal kurz ein Beispiel wie ich das in meinem Tankstellen-system habe:
Positiondefinierung:
#define MAX_TANKEN 15
new Float:tanken_coords[MAX_TANKEN][4] =
{
{1944.8887,-1775.5200,13.5402,450.0},
{999.9562,-940.3085,41.7331,450.0} //...
};
Und die For-Schleife bei dem gewünschten Ereignis:
for(new t = 0; t < MAX_TANKEN; t++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,tanken_coords[t][0],tanken_coords[t][1],tanken_coords[t][2]))
{
//Was passieren soll...
}
}
Unter OnPlayerKeyStateChange die Taste "Für Enter"(grad ka welle das war) abfragen ob der User InRangeOfPoint eines 24/7 ist,m wenn ja SetPlayerInterior und SetPlayerPos