Ich Weis nicht mehr weiter (interior oder was auch immer)

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  • Folgendes Problem besteht:


    Ich habe von sa-mp.com einen Hospital Interior...siehe link:


    http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=98116.0


    Nun ich habe schon das nötigste erstellt:


    1. ein interior unter
    On GameModeInit:

    InteriorEnters[26] = CreatePickup(1318, 23, 1172.4473,-1325.1312,15.4053);


    2. Unter OnPlayerPickUpPickup(playerid. pickupid)

    {
    if(currentpickup == InteriorEnters[26])
    {// Hospital Los Santos Rein
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Tippe /Hrein Um Ins KH zu kommen", 5000, 3); // der PickUp
    }


    dann als letztes den command mit einer if abfrage unter OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])



    if(strcmp(cmdtext, "/hrein", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(4.0, playerid, 1172.4473,-1325.1312,15.4053)) // Die Kords des PickUps Bzw Interiors siehe 1.
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 10); // <--- Ein Interior kein plan was das ist...
    SetPlayerPos(playerid, 1197.434692, -1343.766235, 571.745300); // <--- Hier die Kords eines Objectes in der Objektliste siehe oberen link
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~ Willkommen im Los Santos Hospital", 5000, 3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Krankenhaus!");
    }
    return 1;
    }


    Nun wenn ich jetzt vorm PickUp Stehe Und /hrein mache lande ich plötzlich in der luft und nicht Im KH so wies sein sollte..
    Was mach ich falsch ?


    //edit
    Ich Habe noch Zich Objecte im OnGameModeInit erstellen lassen ich hoff das liegt nicht daran

  • Moin,


    Also ich glaube es liegt an deiner



    SetPlayerInterior(playerid, 10); //


    Bist du dir sicher das es 10 ist?
    Gehe mal in dein Hospital ( was auch immer ) rein und mache /int,


    hier der Befehl für int ( <-- wirst du öfters brauchen ;) )



    ////////////////// /int (//////////////////////
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/int",true) == 0)
    {
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Interior: %d",GetPlayerInterior(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, string);
    return 1;
    }}
    }


    Und falls du dann fertig gemachte interiors haben willst habe ich ein download link für dich wo die Interior ID inkl. Kordinaten stehen + du siehst ein bild neben dir was für ein Interior/gebiet das ist ( z.b PD, Sweets house usw. )



    Download
    Viel spaß


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Zitat


    Bist du dir sicher das es 10 ist?
    Gehe mal in dein Hospital ( was auch immer ) rein und mache /int


    Ich bin Grad dabei den Interior fürs reingehen zu machen :D
    also ich kann schlecht reingehen wenn ich gar nicht reinkomm und in der luft lande *g*



    // edit habs habs ja erst mit 0 - 3 Probiert lande immer in der luft.

  • Äah!?


    watte mal!


    Wenn du bei dein pickup stehst um /hrein zu geben um ins krankenhaus zu gelangen welche kords hast du da denn eingegeben? ( wenn du noch die da warst? O_o)


    schau ma so muss es aussehen:


    Beispiel: Cop-Base



    if(strcmp("/enter", cmdtext, true) == 0) // deinem Fall /hrein
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS) // Welches Team das nur benutzen kann
    {
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,1568.4795,-1690.1753,5.8906))// wo man /enter eingeben kann, das 3.0 ist der Radius
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.4, 110.84, 1003.22);//Position wo der Spieler hinteleportiert wird bei /enter <-- da müssen deine kords für denn krankenhaus rein ;) also wohin du tp wirst bei /hrein in deinem fall..
    SetPlayerInterior(playerid,10);// Interoir(nur bei selbst gemachten Objekten)
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Cop-Base", 5000, 1);// Text kommt wenn man zu dem Punkt Teleoprtiert wird
    }}


    MFg Rapfabrik

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  • Lies mal meinen ersten Beitrag da wird alles erklärt 8|


    //edit
    Hier nochmal für leute die Beiträge überfliegen...



    SetPlayerPos(playerid, 1197.434692, -1343.766235, 571.745300); // <--- Hier die Kords eines Objectes in der Objektliste siehe oberen link


    Und hier nochmal der link Hospital Interior

    Einmal editiert, zuletzt von Sanchos ()

  • Lies mal meinen ersten Beitrag da wird alles erklärt 8|

    Ich versteh dich nicht!
    Woher hast du bitte die Kords von drinnen wo du hinteleportiert wirst? Nicht die einzelnen objekte oder so.. du musst doch irgend wo /save gemacht haben um die kords herauszufinden!


    Das hier ist ganz falsch!!! Ist ja ein Pickup und nicht die Koordinaten wo es dich hinbringt!
    CreatePickup(1318, 23, 1172.4473,-1325.1312,15.4053); // ein normales pickup oder objekt kein plan


    mach erstmal ein anderes interior ( such die ein anderes interior von dem download link denn ich dir gegeben hab aus )
    und nimm erstmal vorläufig ein anderes interior und wenn du dann alles einiger maßen verstanden hast suchst du dir später ein anderen Interior mit
    Kordinaten und Interior ID !!!


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Hast du mich nicht verstanden ?


    Die kords zum reingehen hab ich einfach genommen aus der Objektlisten... gammel...


    1.
    SetPlayerPos(playerid, 1197.434692, -1343.766235, 571.745300); // <--- Hier die Kords eines Objectes <-- siehe hier


    So laut code sollte er mich jetzt dahin teleportieren ...



    if(strcmp(cmdtext, "/hrein", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(4.0, playerid, 1172.4473,-1325.1312,15.4053)) // Die Kords des PickUps Bzw Interiors siehe 1.
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 10); // <--- Ein Interior kein plan was das ist...
    SetPlayerPos(playerid, [b]1197.434692, -1343.766235, 571.745300[/b]); // <--- Hier die Kords von oben.. 1.
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~ Willkommen im Los Santos Hospital", 5000, 3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Krankenhaus!");
    }
    return 1;
    }

  • Aso so meinst du das!


    hast du auch alle

    CreateObject(14669, 1188.746948, -1350.306396, 571.745300, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(16500, 1178.100952, -1350.264648, 573.038818, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(18001, 1184.308838, -1340.759888, 573.494263, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(18079, 1184.351685, -1340.786133, 573.766785, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(1569, 1178.172607, -1349.523193, 571.744873, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(2632, 1180.114258, -1350.337158, 571.716553, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(2185, 1181.094727, -1357.269165, 571.743469, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(1806, 1180.310059, -1358.306396, 571.764954, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(2610, 1179.541992, -1359.595215, 572.570740, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2610, 1180.030273, -1359.596436, 572.570740, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2202, 1182.232422, -1359.418091, 571.738220, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(1797, 1194.704590, -1370.338623, 571.738892, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1797, 1194.731812, -1367.876709, 571.738892, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1797, 1194.753296, -1365.335449, 571.738892, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1797, 1194.730835, -1362.682129, 571.738892, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1726, 1182.289063, -1341.340332, 571.737732, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1726, 1185.411255, -1342.506104, 571.737732, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1726, 1184.295044, -1345.564697, 571.737732, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2700, 1179.601929, -1343.437622, 574.643311, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(16501, 1192.881714, -1341.856567, 573.945801, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1523, 1192.826050, -1345.329834, 571.726196, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1523, 1192.903687, -1348.527832, 571.732788, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(16501, 1196.391724, -1346.944946, 573.945801, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(16501, 1192.939575, -1350.696411, 573.620483, 269.7592, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(16501, 1196.453735, -1352.769409, 573.945801, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(16501, 1192.886597, -1346.923828, 576.432983, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3383, 1186.726929, -1369.386108, 571.745300, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(3391, 1189.210815, -1373.099854, 571.743103, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(3395, 1192.694336, -1373.091553, 571.743103, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1208, 1197.962891, -1347.392212, 571.745300, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2380, 1198.132813, -1348.626221, 573.421631, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1208, 1197.955444, -1348.073120, 571.745300, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2742, 1193.195801, -1349.242065, 572.958923, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2742, 1193.195801, -1350.103760, 572.968323, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2741, 1193.120728, -1350.723145, 572.966003, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2739, 1193.517212, -1351.701904, 571.744507, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2739, 1193.508057, -1352.447754, 571.744507, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(2738, 1195.882324, -1352.212769, 572.348145, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2738, 1196.953369, -1352.234131, 572.348145, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2713, 1197.916382, -1349.533813, 571.891541, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(2602, 1197.844604, -1350.860474, 572.268738, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(2603, 1196.954102, -1346.273193, 572.198547, 0.0000, 0.0000, 90.2408);
    CreateObject(3393, 1194.845093, -1341.210083, 571.743103, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(3389, 1197.151245, -1340.863892, 571.745300, 0.0000, 0.0000, 89.9999);
    CreateObject(3383, 1197.434692, -1343.766235, 571.745300, 0.0000, 0.0000, 90.0000);


    Unter OnGameModInit eingefügt?


    Wenn ja kann sein das du falsche Koordinaten genommen hast vielleicht ein von klo oder was da auch immer drinnen war und es dich vielleicht dann fallen lässt ODER du hast viele Pickups usw drinnen Limit kannst du im wiki nachschlagen...


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Hmm Was weis ich wieviele pickups ich habe und wieviele Objekte... :)^^
    Hab nicht nachgezählt aber ich denke ich hab schon alle von da ... :/
    Ich würds gerne nutzen nur ka plan wie ich weitermachen soll...

  • Hier ist die Lösung für dein Problem habs selber getestet.

    Zitat

    Interior

    SetPlayerInterior(playerid, 7);



    if(strcmp(cmdtext, "/hrein", true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(4.0, playerid, 1172.4473,-1325.1312,15.4053)) // Die Kords des PickUps Bzw Interiors siehe 1.
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 10); // <--- Ein Interior kein plan was das ist...
    SetPlayerPos(playerid, 1187.2849,-1357.4796,572.7453); // <--- Hier die Kords eines Objectes in der Objektliste siehe oberen link
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~ Willkommen im Los Santos Hospital", 5000, 3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Krankenhaus!");
    }
    return 1;
    }




    Sag bescheid wenns geklappt hat. :)

    Fähigkeiten:


    Lua - 90 %
    Delphi - 100 %

  • Hmm habs jetzt so lande dennoch immernoch in der luft :/

  • Ich Habe den MidoStream als ObjectStreamer...


    einige Objecte sind dann so geladen
    CreateStreamObject(id,x,y,z,rotation.....)


    Müsste ich dann Alle Objecte umbennen ?

  • AM anfang meines GM sieht das so aus..



    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <dini>
    #include <MidoStream>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];



    Bei dir auch..



    //edit das wäre viel Arbeit 8|

  • Hab ich jetzt gemacht nun hab ich wenn ich kurz vorm kh bin nen exe crash...



    Hier mal die Objectliste

    Einmal editiert, zuletzt von Sanchos ()

  • Hab Ich trotzdem exe


    // edit problem gelöst danke :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sanchos ()

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