Gangautohaus funktoniert nicht richtig..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • forward FRAC_OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate);
    public FRAC_OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
    if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    new fblText[256];
    format(fblText,sizeof(fblText),"{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug deiner Fraktion kaufen?\n\n{F3FF02}Fahrzeugname: %s\nPreis: $%d\n\n{FFFFFF}Um das Fahrzeug zu kaufen benutze den Button 'Ja', um es nicht zu kaufen den Button 'Nein'.",fCarName[FactionBuylist[fbl][fbVehid]-400],FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTION_CAR_BUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Fraktionsautohaus:",fblText,"Nein","Ja");
    }else{
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    }break;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fCarid] == GetPlayerVehicleID(playerid)){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f])
    return true;
    }
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bestitzt für dieses Fahrzeug keine Schlüssel, du verlässt das Fahrzeug.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return true;
    }
    }
    }
    }return 1;
    }
    forward FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
    public FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
    if(dialogid == DIALOG_FACTION_CAR_BUY){
    if(response){
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    if(!response){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
    if(GetFactioncarsOfFaction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
    if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
    if(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = FactionBuylist[fbl][fbVehid];
    FactionCars[fc][fPos][0] = FactionBuySpawn[0];
    FactionCars[fc][fPos][1] = FactionBuySpawn[1];
    FactionCars[fc][fPos][2] = FactionBuySpawn[2];
    FactionCars[fc][fPos][3] = FactionBuySpawn[3];
    new Color[2];
    GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
    FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
    FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];


    FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fbl][fbPrice];
    for(new slot;slot<14;slot++)
    FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    print(">>> Nach dem Autoerstellen!");
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLocked] = true;
    #endif
    for(new f;f<5;f++)
    {
    FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
    }
    FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    CallRemoteFunction("Script_SetPlayerMoney","id",playerid,(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid)-FactionBuylist[fbl][fbPrice]));
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
    return 1;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
    break;
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }return 1;
    }return 0;
    }


    Irgendwie öffnet sich beim Einsteigen vom Auto etc. dieser Dialog nicht und ich kann die autos die da stehen einfach fahren..