Variable wird nur einmal vergeben?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

ich habe ein Problem.... es gibt diesen Bug, das wenn man spawnt manchmal stirbt. Deswegen habe ich unter onplayerconnect:

SetPVarInt(playerid,"Connect",1)

damit man nicht stirbt und dann 3 minuten im krankenhaus bleiben muss nur weil man spawnt.

Wichtig noch ist, das der erste Spieler aufm Server auf den Friedhof gesetzt wird, alle anderen allerdings nicht. Sie spawnen so als wenn sie ohne todzeit gestorben wären.

Unter OnPlayerDeath:

if(GetPVarInt(playerid,"Connect")== 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist Tod...");
    SetPVarInt(playerid, "Todtime", 3);
    }

Unter onplayerspawn:

SetTimer("Connect",1000,0);

und das auf den friedhof setzten.

das public connect:

public Connect(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Connect",0);
    return 0;
    }

Wäre superfantastisch nett wenn mir jemand helfen würde,

LG

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• Das Problem das ich habe ist, das immer nur der Spieler mit id 0 auf den Friedhof gepackt wird... das ist so, seid dem ich die Abfrage drin habe ob ein Spieler connectet ist, denn wenn er connectet und dann auf Spawn klickt gibt es manchmal den Bug das ein Spieler stirbt. deswegen habe ich eine Abfrage reingepackt ob der Spieler "connect,1"hat, denn dies bekommt er erst nach 2 sek auf den Server. wenn jemand das erste mal spawnt und "connect,0" hat und dann stirbt (durch den Bug) wird er nicht auf den Friedhof geportet... somit wollte ich den Bug umgehen, wenn ich die Abfrage allerdings rausnehme funktioniert alles, allerdings passiert es öfters, das man beim Spawn dann stirbt :(

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco () aus folgendem Grund: Rechtschreibung