Guten Tag ich versuche schon seit wochen einen MTA mapping Server zu machen damit mein kumpel und ich zu zweit mappen können aber ich bekomm es einfach nicht hin brauch dringend hilfe
mfg ginex15
Guten Tag ich versuche schon seit wochen einen MTA mapping Server zu machen damit mein kumpel und ich zu zweit mappen können aber ich bekomm es einfach nicht hin brauch dringend hilfe
mfg ginex15
Melde dich am besten im MTA Forum..
Was ich nur weiß, das man die Ports freischalten muss. Hab ich mal gehört. Vielleicht kann dir das MTA Forum da mehr helfen
Brauche immernoch hilfe
Brauche immernoch hilfe
Melde dich am besten im MTA Forum..
da helfen sie dir sicher mehr^^
Google mal oder gib es in Youtube ein, da gibt es warscheinlich millionen Tutorials darüber >> " Wie erstelle ich einen MTA Maping Home- Server"
ZitatWas ich nur weiß, das man die Ports freischalten muss. Hab ich mal gehört. Vielleicht kann dir das MTA Forum da mehr helfen
Wenn man will, dass Leute auf den eigenen Server joinen können, muss man Ports freischalten (Oder Hamachi: Aber das find ich persönlich blöd, wenn man alle "einladen" muss =/)
Dazu muss man das Startsymbol klicken dann
Win7 : "cmd" eingeben
WinXP: Ausführen starten, "cmd" eingeben
Dann schreibt ihr dort "ipconfig" rein ohne "..
Dann steht oben
Standartgateway: . . . . . . . . . : [Hier eure IP dann.]
Ich z.B habe 192.168.2.1, dass gebe ich im Browser dann oben ein, wo eigentlich die Internetseiten draufstehen (sry weiß nicht mehr wie das heißt ^^) also da wo z.B "http://www.google.de/" steht
Oder schreibt einfach Speedport.ip dort rein.
Dann müsst ihr euch in dem Router einloggen, unter Netzwerkeinstellungen (oder einfach "Netzwerk") dann auf NAT & Portregeln
Dann 2 Neue Ports erstellen indem man auf "Neue Regel definieren" klickt.
Dann Name reinschreiben, Port usw..
Dann beim 2 Port das selbe..
Ein Port muss auf TCP und der andere auf UDP eingestellt sein..
Vielen dank hat sich erledigt