Beiträge von Camorra.Bellemo

    Guten Tag liebe community,


    ich habe folgenden error beim compilen.


    C:\Users\danie\Desktop\GSA\pawno\include\YSI\..\YSI_Data\..\YSI_Internal\..\YSI_Core\..\YSI_Storage\..\YSI_Internal\amx_assembly.inc(38) : fatal error 111: user error: Please update "https://github.com/Zeex/amx_assembly" to get "deref()"



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    wie kann ich diesen behebn.



    mfg

    Danke fehler behoben ;)


    mal eine frage wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich immer wenn ich will das was neues gespeichert werden soll das dann immer so dahinter schreiben oder gibt es da auch eine andere methode ;)?

    Guten Tag wenn ich mich auslogge aus samp bekomme ich folgenden fehler ;)



    [16:38:22] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''3'' at line 1

    Guten abend zusammen ich habe ein problem undzwar bekomme ich diesen fehler wenn ich mit der datenbank verbinden möchte ;)



    Code
    [18:31:59] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)
    [18:31:59] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)



    kann mir da wer helfen habe schon alles ausprobiert


    mfg


    Camora.Bellemo


    //==========[INCLUDES]==========//
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    //==========[Farben]==========//
    #define WEIß 0xFFFFFFFF
    #define BLAU
    #define ROT
    #define HELLGRUEN 0x00CD00FF
    //==========[Dialoge]==========//
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    #define DIALOG_RADIO 3
    //==========[News]==========//
    new vermysql;
    //==========[Forwards]==========//
    forward UserCheck(playerid);
    forward UserRegister(playerid);
    forward UserLogin(playerid);
    forward ServerNachricht();
    //==========[Enums]==========//
    enum Spieler
    {
    p_id,
    pLoggedIn,
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pDeaths
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][Spieler];
    //==========[MYSQL]==========//
    #define db_host "89.163.220.7"
    #define db_user "gtaadmin"
    #define db_pass "ZaB92GUB"
    #define db_db "sampgta"
    //==========[Einstellungen]==========//



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("************************************");
    print("HSP4F-Reallife wurde gestartet...");
    print("************************************");
    print("Mit dem Betrieb dieses Scripts akzeptieren");
    print("Sie die Lizenz. Missachten Sie diese");
    print("machen Sie sich strafbar!");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("HSP4F v0.0.1");
    SetTimer("ServerNachricht",600000,1);
    EnableStuntBonusForAll(0);
    UsePlayerPedAnims();
    MySQL_SetupConnection();
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }



    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close(vermysql);
    return 1;
    }



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(!SpielerInfo[playerid][pLoggedIn])
    {
    new query[128];
    mysql_format(vermysql, query, sizeof(query), "SELECT id FROM users WHERE name = '%e'", SpielerInfo[playerid][pName]);



    mysql_pquery(vermysql, query, "OnUserCheck", "id", playerid);
    }
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new query[128], ip[16];
    GetPlayerIp(playerid,ip,16);
    format(query,128, "INSERT INTO `logRL`(`IP`, `Spielername`) VALUES('%s', '%s')", ip, SpielerName(playerid));
    printf("[>logRL<] Zeitstempel: %i | Spielername: %s | IP: %s", gettime(), SpielerName(playerid), ip);
    mysql_function_query(vermysql, query, false, "", "");
    SpielerInfo[playerid][p_id] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLoggedIn] = false;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pKills] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pDeaths] = 0;
    GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://thewareofgerman.s4y-web.de/music/FCLogin.mp3");
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SpielerInfo[killerid][pKills]++;
    GivePlayerMoney(killerid, 10);
    SpielerInfo[killerid][pGeld] += 10;
    if(SpielerInfo[killerid][pKills] > 3)
    {
    SpielerInfo[killerid][pLevel] = 1;
    }
    }
    SpielerInfo[playerid][pDeaths]++;
    return 1;
    }



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }



    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new SGT[128];
    format(SGT,sizeof(SGT),"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,30.0,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,WEIß,SGT);
    }
    }
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }



    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }



    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }



    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }



    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(!response) return Kick(playerid);



    if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Bitte registriere Dich:\n{FF0000}Mindestens 3 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");



    new query[256];
    mysql_format(vermysql, query, sizeof(query), "INSERT INTO users (name, password) VALUES ('%e', MD5('%e'))", SpielerInfo[playerid][pName], inputtext);



    mysql_pquery(vermysql, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!response) return Kick(playerid);
    if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:\n{FF0000}Mindestens 3 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");
    new query[256];
    mysql_format(vermysql, query, sizeof(query), "SELECT * FROM users WHERE name = '%e' AND password = MD5('%e')", SpielerInfo[playerid][pName], inputtext);
    mysql_pquery(vermysql, query, "OnUserLogin", "d", playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }



    public ServerNachricht()
    {
    SendClientMessageToAll(HELLGRUEN,"=============================Informationen=============================");
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Dieser Server ist wie man es sieht ein Dorf Reallife Server");
    SendClientMessageToAll(WEIß,"Ihr müsst euch hier euer eigenes Leben im Dorf aufbauen.");
    SendClientMessageToAll(WEIß,"wir hoffen das es euch hier gefälltbei Fragen /report [Text]");
    SendClientMessageToAll(HELLGRUEN,"====================TS³:====================Forum:====================");
    return 1;
    }



    public UserCheck(playerid)
    {
    if(cache_get_row_count() == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Bitte registriere Dich:", "Ok", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:", "Ok", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    public UserRegister(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][p_id] = cache_insert_id();
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Registration erfolgreich.");
    return 1;
    }



    public UserLogin(playerid)
    {
    if(cache_get_row_count() == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Ok", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][p_id] = cache_get_field_content_int(0, "id", vermysql);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "level", vermysql);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "geld", vermysql);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = cache_get_field_content_int(0, "kills", vermysql);
    SpielerInfo[playerid][pDeaths] = cache_get_field_content_int(0, "deaths", vermysql);
    SpielerInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Eingeloggt.");
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    }
    return 1;
    }



    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }



    stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3)
    {
    print("[MySQL] Verbindungsaufbau...");
    vermysql = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);



    if(mysql_errno(vermysql) != 0)
    {
    if(ttl > 1)
    {
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
    printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl-1);
    return MySQL_SetupConnection(ttl-1);
    }
    else
    {
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
    print("[MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.");
    print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren.");
    return SendRconCommand("exit");
    }
    }
    printf("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", vermysql);
    return 1;
    }



    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(!SpielerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;



    new query[256];
    mysql_format(vermysql, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d' WHERE id = '%d'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pGeld], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pDeaths], SpielerInfo[playerid][p_id]);



    mysql_pquery(vermysql, query);
    return 1;
    }