Hi,
gibt es eine Möglichkeit abzufragen wie viele "~n~" in einem Textdraw sind ?
MFG GamerXIOS ♥
Hi,
gibt es eine Möglichkeit abzufragen wie viele "~n~" in einem Textdraw sind ?
MFG GamerXIOS ♥
new n,i;
while(strfind(string,"~n~",false)!=-1)
{
i=((n=strfind(string,"~n~",false,n))=!-1)?i+1:i;
}
das dürfte es sein^^
Und die Zahl ist dann i ?
Und wie wende ich das an xD ?
Gar nicht.
Denn a) , kannst du durch keine native Funktion auslesen,welcher Text auf einem Textdraw angewandt wurde. Du müsstest es machen,bevor du den Text für den Textdraw einstellst.Da solltest du aber sowieso wissen,wie oft du ~n~ in den Text/String einfügst. Dann noch b), funktionieren tut die Funktion von BlackAce eh nicht richtig.
Also kann ich nicht Abfragen ?
Also z.B er macht sowas hier:
"Hallo~n~das ~n~ist ein schöner~n~Tag.
Das wären ja dann drei.
Kann ich nicht denn Text abfragen dort ?
Klar, wenn es zB eine User-Eingabe ist.
Nur kannst du den Text nicht mehr auslesen,sobald er nur noch auf dem Textdraw selber ist und dort zum Beispiel via SetString eingefügt wurde.
Also es ist so gemacht
CreateBox([..],"Hi~n~");
Im Gamemode.
Und jetzt wollte ich bei meinem Stock im Include vor denn Textdraws abfragen wie viele "~n~" benutz worden sind.
In der Funktion.
Das ist möglich,hab ich schon 2x gesagt :-O.
Ob die Funktion nun vor dem Namen stock,public oder nichts stehen hat,ist egal.
Die Funktion von BlackAce funktioniert wie gesagt ja eh nicht,daher hier:
bla( text[] , sub[] ) {
new
i,
n;
while( ( i = strfind(text,sub,true,i ) ) != -1 ) {
i++;
n++;
}
return n;
}
Anwenden würde man sie so:
bla("hallo~n~wie~n~geht es dir?~n~lg","~n~");
//Edit:
Muss nicht,kann.Halte ich für nicht nötig,könnte man aber ändern.
müsste i nicht i+=3 sein?
oder i+=strlen(sub) ?
Und wie bekomme ich jetzt eine zahl :D?
Wie viele es sind.
Vielleicht so
Variable = bla("hallo~n~wie~n~geht es dir?~n~lg","~n~");
?
Und wie bekomme ich jetzt eine zahl :D?
Wie viele es sind.
Vielleicht so
Variable = bla("hallo~n~wie~n~geht es dir?~n~lg","~n~");
?
Siehst du doch, die Funktion gibt den Wert wieder.
return blub;
Ich versteh das nicht so richtig .. Bin aber dabei
#1 Habe es mal so gemacht jetzt zeigt er mir ein "Gesicht" an. - wieviele[playerid] = HowSize(text,"~n~");
#2 Gelöst.