Mehrere Tore mit /gate Öffen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute


    Wie könnte ich es machen das ich mit /gate mehrere Tore öffne welche sich nach einer bestimmten Zeit von selber schließen.


    Also jezt nicht alle Gates gleichzeit offnen sondern nur das Gate vor welchem ich gerade stehe. inkl. Fraktions abfrage.


    Vielen Dank im Vorraus !!!

  • Hm, YouTube.com/MrMonatTutorials da ist dan ein Tutorial zu Torren dort wird es auch Erklärt wie mann mehrere Tore mit nur einem Befehl macht.

  • Jaja die ollen Videos, die keinen was bringen, aus klicks und Posthunting...


    Wie dem auch sei.
    Guck dir mal die Funktion IsPlayerInRangeOfPoint an


    beispiel:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5, die kordinaten von der Position(x,y,z) && Deine Fraktions Abfrage)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • TV Daten geb ich nicht raus sry... ich dachte mir ich krieg ein Script beispiel von euch.


    Ja die Funktion IsPlayerInRageOfPoint kenn ich schon aber ich komme trotzdem nicht klar -.-.

  • ich dachte mir ich krieg ein Script beispiel von euch.


    Wir sind da um zu helfen nicht um alles vorzukauen,
    wenn du das willst. Bist du hier falsch.

    aber ich komme trotzdem nicht klar -.-.


    Was hast du denn bis jetzt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • So habe ich es ja Aktuell. zb. /fbigate 1 /fbigate2 .... bei den Ballas mit /btor .... ich möchte alle Tore mit einem Befehl steuern wollen wie auf Another Life.


    Ich weiss das es möglich ist aber ich kriege es einfach nicht hinn.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z))



    So muss die Abfrage von IsPlayerInRangeOfPoint sein, dass ist dir bewusst oder?

  • Ich habe dir eine kleine Vorgabe gemacht den Timer public musste selber machen wenn du es nicht kannst pn me.




    if (strcmp("/gate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,REICHWEITE,X,Y,Z))//Gate1
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,FRAKTIONSID))
    {
    MoveObject(OBJECTNAME, X,Y,Z, 3);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Tor schließt in 6 Sekunden.");
    SetTimer("OBJECTNAME",6000,0);//Timer auf 6 Sekunden
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");
    }
    //Ab hier beginnt das 2.Gate
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,REICHWEITE,X,Y,Z))//Gate2
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,FRAKTIONSID))
    {
    MoveObject(OBJECTNAME, X,Y,Z, 3);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Tor schließt in 6 Sekunden.");
    SetTimer("OBJECTNAME",6000,0);//Timer auf 6 Sekunden
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");
    }
    return 1;
    }

  • Wenn ich das so Mache :




    if (strcmp("/gate", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30,1177.0999755859, -943.70001220703, 46.299999237061))//Gate1
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(971, 1177.0999755859, -943.70001220703, 46.299999237061, 3);
    SendClientMessage(playerid,COL_WHITE,"Tor schließt in 6 Sekunden.");
    SetTimer("bsntage1",6000,0);//Timer auf 6 Sekunden
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COL_WHITE,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");
    }
    //Ab hier beginnt das 2.Gate
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30,1157.6999511719, -962.29998779297, 41.599998474121))//Gate2
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(969, 1157.6999511719, -962.29998779297, 41.599998474121, 3);
    SendClientMessage(playerid,COL_WHITE,"Tor schließt in 6 Sekunden.");
    SetTimer("bsngate2",6000,0);//Timer auf 6 Sekunden
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COL_WHITE,"Du bist nicht in dieser Fraktion.");
    }
    return 1;
    }




    Erscheinen folgende errors:




    C:\Dokumente und Einstellungen\kado\Desktop\server 0.3e\gamemodes\RS.pwn(27578) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\kado\Desktop\server 0.3e\gamemodes\RS.pwn(27582) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\kado\Desktop\server 0.3e\gamemodes\RS.pwn(27590) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\kado\Desktop\server 0.3e\gamemodes\RS.pwn(27594) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    C:\Dokumente und Einstellungen\kado\Desktop\server 0.3e\gamemodes\RS.pwn(13564) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "bsngate1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\kado\Desktop\server 0.3e\gamemodes\RS.pwn(13565) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "bsngate2"