[Hilfe]Random Spwan

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich wollte einen einfache Random Spawn erstellen und hab mich bei http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random erkundig. Es funktioniert aber irgendwie nicht. Was hab ich falsch gemacht?
    #include <a_samp>


    new iRandomNumber = random(25);
    new Float:RandomSpawn[][4] =
    {
    {-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335},
    {-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932},
    {-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853}
    }

    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new iRandom = random(sizeof(RandomSpawn));
    //SetPlayerPos to the random spawn information >>> Bei Wiki sind dort keine "//", aber das löst das Problem auch nicht.
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[iRandom][0], RandomSpawn[iRandom][1],RandomSpawn[iRandom][2]);
    //SetPlayerFacingAngle to the random facing angle information >>> Bei Wiki sind dort keine "//", aber das löst das Problem auch nicht.
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn[iRandom][3]);
    return 1;
    }
    //EDIT: Hat keiner eine Idee? ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von DuffMan ()

  • Ich hab's in einem Gamemode. (Mehr ist da auch nicht drinne.)
    Da muss doch aber etwas falsch sein, denn beim Kompilieren erscheint ein Fenster mit der Aufschrift "Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".


    //EDIT
    Ich hab's doch noch gelöst.
    #include <a_samp>


    //new iRandomNumber = random(25); //Ich habe das weggelassen.
    new Float:RandomSpawn[][4] =
    {
    {-2796.9854, 1224.8180, 20.5429, 192.0335},
    {-2454.2170, 503.8759, 30.0790, 267.2932},
    {-2669.7322, -6.0874, 6.1328, 89.8853}
    };//Hier fehlte das ";"


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("xxxxxxxxxxxxxxxxx");
    AddPlayerClass(0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new iRandom = random(sizeof(RandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[iRandom][0], RandomSpawn[iRandom][1],RandomSpawn[iRandom][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn[iRandom][3]);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DuffMan ()