Wo genau muss ich das einfügen im Script?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend ;)
    Ich wollte mal euch fragen wo ich das im script einfügen muss


    public OnPlayerConnect(playerid){
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[48];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server Betreten.", pName);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1; }




    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason){
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[56];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));

    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Error)", pName);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pName);
    }

    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }

  • Dann erstell es dir doch einfach ? 0.o
    Wenn du nicht weist wie,
    dann mach Pawno mal so auf und mach ein Neues ( New ) Project auf und dann hast auch schon die ganzen Anfangs sachen da.


    Gruß

  • new OnPlayerConnectnew new OnPlayerDisconnect



    So meinst du?

  • Oben im Script?

  • Ich weis jetzt nicht ob das egal wäre wo du es hin kopierst,
    aber kopier es zur Sicherheit zwischen "public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)" und "public OnPlayerSpawn(playerid)"


    Gruß

  • Es ist egal wohin du es kopiert, sobald du nicht übersiehst dass diese zwei Callbacks schon im Script vorhanden sind.
    Fals du noch nichts im Script hast ( z.B Stocks usw.) dann ambesten nach unten um Probleme zu vermeiden.

  • M_OnPlayerConnect(playerid); public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[48];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server Betreten.", pName);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[56];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));


    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Error)", pName);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pName);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. (Kick/ban)", pName);
    }


    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
    return 1;
    }


    Wenn ich drauf Connecte steht nichts

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen