Motor beim Fahrrad

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,


    ich bin gerade beim Motor - System und habe ein Problem.
    Bei allen Fahrzeugen geht der Motor mit einer gewissen Taste an und aus.
    Jedoch soll das beim Fahrad nicht möglich sein das man den Motor aus und anschalten kann.


    Mein Code:

    //news


    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new bool:Engine[MAX_VEHICLES]=false;
    new bool:Lights[MAX_VEHICLES]=false;



    //On GamemodeInt
    ManualVehicleEngineAndLights();
    for (new i=0; i< MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[i] = false;
    Lights[i] = false;
    }



    //OnVehicleSpawn
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = false;
    Lights[vehicleid] = false;


    Ich hoffe jemand kann mir helfen das bei den Vehicle ID´s diese fahrzeuge:

    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)

  • if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) return 1;
    Ich denke mal das meinst du damit. Diese IDs sind Bikes oder?


    Erklärung:
    Wenn es ein Fahhrad ist bricht er die Funktion ab >> Motor wird nicht benutzt

  • OnVehicleSpawn
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[i] = true;
    Lights[i] = true;
    return 1;
    }
    MFG :thumbup:

  • habe das jetz so:



    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = false;
    Lights[vehicleid] = false;
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = true;
    }
    return 1;
    }


    funktioniert aber nicht :/

  • Ich habe das so if(GetVehicleModel(vehicleid)==509 || GetVehicleModel(vehicleid)==481 || GetVehicleModel(vehicleid)==510)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[vehicleid] = false;
    }


    und es klappt


  • bei onvehiclespawn ?


  • public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid)==509 || GetVehicleModel(vehicleid)==481 || GetVehicleModel(vehicleid)==510)
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = true;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Engine[vehicleid] = false;
    Lights[vehicleid] = false;
    }
    }


    Habe es jetz so drinne, passiert aber garnichts

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen