Huhu
Ich wollte euch frage wie ich das scripten kann
Wenn jemand ins car bzw motorrad,mofa einsteigt das dann ein automatsicher text kommt
Wie scripte ich sowas?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
unter dem Callback zBpublic OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Das ist ein Beispiel du bist jetzt in einem Auto");
return 1;
} -
Musst bei OnPlayerEnterVehicle per GetVehicleModel abfragen ob das Auto ein Mofa ist.
Wenn ja, sende ihm deine Nachricht. -
2 Errors
C:\Users\Durdu\Desktop\Selfmade\gamemodes\LoH2.pwn(4146) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Durdu\Desktop\Selfmade\gamemodes\LoH2.pwn(4146) : error 017: undefined symbol "vehicleid" -
Schick mal die Zeile 4146
-
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
-
Du musst es nicht nochmal einfügen dies ist ein Standart Callback
-
Ok,das ganze sieht dann so aus
{ SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Test..mal kucken obs klappt"); return 1; -
Ja so wie ich es geschrieben habe such
mit STRG+F nach OnPlayerEnterVehicle
-
forward FRAC_OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger);
public FRAC_OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger){ -
Das OnPlayerEnterVehicle IST SCHON SO DRINNE DU MUSST NIX EINFÜGEN NUR DIE NACHRICHT!!!
-
Hilfe nicht weiter
Complider stürzt ab -
Setz wieder alles zurück was du gerade gemacht hast.
dann gehst du unter OnPlayerEnterVehicle und schreibst es dort hin.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.