Fehler beim Bankystem (überweisen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

Ich habe ein Problem mit meinem Banksystem... also es klappt eigentlich alles, bis auf das überweisen. Ingame gibt man den Namen des Spielers an dem Geld überwiesen werden soll, aber dann... ich erkläre das am besten mal anhand der schnipsel:

Also de Dialog wenn man überweisen möchte (natürlich defieniert):

ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANK_UEBERWEISEN_Stepp1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Überweisen", "Bitte gebe den Namen des Spielers ein, dem du Geld überweisen willst.", "Weiter", "Abbrechen");

okay jetzt unter OndialogResponse, achso bis jetzt merkt man noch keinen fehler(also ingame):

if(dialogid == DIALOG_BANK_UEBERWEISEN_Stepp2)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANK_UEBERWEISEN_Stepp2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Überweisen", "Bitte gebe nun den Betrag ein den du überweisen willst.", "Überweisen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    new giveplayerid = GetPVarInt(playerid, "Überweisung");
    new geld = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Bank") >= geld)
    {
    new string[120];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(giveplayerid, pname, sizeof(pname));
    SetPVarInt(playerid, "Bank", GetPVarInt(playerid, "Bank") -geld);
    SetPVarInt(giveplayerid, "Bank", GetPVarInt(giveplayerid, "Bank") +geld);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerage $%i überwiesen.", pname, geld);//hier steht steht immer der eigene name
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dir gerage $%i überwiesen.", name, geld);//dieser text erscheint nicht
    DeletePVar(playerid, "Überweisung");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"So viel Geld hast du nicht auf der Bank!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist nicht Online!");
    return 1;
    }
    }
    }

vielleicht findet irgendjemand den Fehler, wäre supernett wenn mir jemand dabei helfen würde,

LG

//push: Leider immer noch ein bestehendes Problem :s

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()

• Willst du nun von uns wissen ob es irgendwelche Fehler dadrin gibt? Ich seh grad du hast geschrieben

Zitat

//dieser text erscheint nicht

Da sollen wir dir helfen?

Wenn ja mach unter format und über dem DeletePVar SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRÜN1, string);

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Das habe ich schon gefixxt, aber trotzdem danke, das problem ist, das der der spieler dem
    Ich überweisen möchte das geld nicht bekommt, sondern man sich immer das geld selber schickt ..

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• new giveplayerid = GetPVarInt(giveplayerid, "Überweisung"); Wenn schon dann giveplayerid oder nicht?

Weil so wie dus hast liest du deine eigene Überweisung aus.

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht