Besser Timer mit for oder Spielertimer ?

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  • Hab mir die Frage gestellt, welche Möglichkeit in Ressourcennutzung und Laufzeit besser ist.


    Einen Timer nach
    a)
    SetTimerEx("blub",time,1,"i",playerid); // bei OnPlayerConnect
    public blub(playerid)
    {
    //blablabla
    }


    b)
    SetTimer("blub",time,1);
    public blub()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    //blablabla
    }
    }
    }


    ------------------------------------------------------------


    Außerdem hab ich mich gefragt ob ein Timer mit Wiederholung 1 besser oder schlechter ist als ein Timer, welcher sich rekursiv aufruft.


    Wenn jemand eine gute Antwort auf meine beiden Fragen kennt, würd ich mich über einen Post sehr freuen.
    MFG
    Hagi


    edit: Push nach Forenregeln, letzter Edit am Samstag, 19. Mai 2012, 16:46.
    Das Thema interessiert mich eigentlich immer noch. Also wenn wer was dazu zu sagen hat wärs schön, wenn er es postet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Ich persönlich präferiere die zweite Variante, es sollte aber relativ egal sein. Mir gefällt die zweite besser, weil sie übersichtlicher ist.


    Ob rekursiv aufrufen oder Timer mit Wiederholung sollte dem Compiler Jacke wie Hose sein. Ich benutze rekursiv aufrufende Timer lediglich bei Countdowns, weil ich mir dann die globale Variable dafür spare, sonst lieber automatisch neu aufrufend.