main wird nicht mehr aufgerufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe nun ein kleines Problem. Ich habe in meiner Datenbank meine Tabellen bearbeitet und dazu eben das Script mit den Methoden LoadAccount/SaveAccount. Der Server startet ganz normal, alle Includes und Filterscripte werden ausgeführt, jedoch wird mein Hauptscript nicht mehr ausgeführt, also die Main-Methode und alles andere wird nicht aufgerufen.
    Ich weiß nicht wie es dazu kam, denn vorher ging es noch. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, es ruft einfach nichts weiteres mehr auf.


    Server wird auf meinem lokalen Rechner nur wegen Tests betrieben, ich habe alle Includes als auch Filterscripts. Daran liegt es nicht.


    Weiß jemand das Problem oder wie man dies beheben kann? Oder muss ich jetzt mein BackUp wieder benutzen und bearbeiten.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Selbständiges Debuggen ist keine Hilfe für mich, da ich das schon immer verwende ;) Doch diesmal hilft es leider nicht :(


    Crashdetect Plugin hilft nicht, weil es ja keinen Servercrash verursacht, da der Server ja weiterläuft aber er das Script nicht lädt also die main Methode nicht mal aufruft und somit startet nichts. Aber die Konsole läuft weiter.


    EDIT:


    Ich habs herausgefunden omg. Ich hatte eine Endlosschleife bei der Häusererzeugung, es zeigte keine Fehler es hat einfach nichts gemacht. Keinen Crash, gar nichts. Ich bin selber darauf gekommen nachdem ich den Code durchsucht habe.


    Es funktioniert wieder alles einwandfrei, trotzdem danke für die Hilfe Goldkiller, ich benutze nun das Crashdetect Plugin ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Selbständiges Debuggen ist keine Hilfe für mich, da ich das schon immer verwende ;) Doch diesmal hilft es leider nicht :(


    Och klar,das funktioniert immer. Hast es wohl nur falsch gemacht :p

    Zitat

    Crashdetect Plugin hilft nicht, weil es ja keinen Servercrash verursacht, da der Server ja weiterläuft aber er das Script nicht lädt also die main Methode nicht mal aufruft und somit startet nichts. Aber die Konsole läuft weiter.


    Das Plugin solltest immer laufen lassen. Es hilft ja nicht nur bei einem Crash,sondern auch bei Laufzeit Fehlern.
    Beispiel:
    new i = 5353;
    new test[MAX_PLAYERS];
    test[i] = 5; // index out of bounce - runtime error
    Habe das Plugin immer am Laufen,kann ja nicht Schaden.


    Für den Fall einer Endlosschleife hätte dir aber das Plugin tatsächlich nichts angezeigt.