Dini in MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist es möglich ein Selfmade von Dini in MySQL umzuschreiben bzw scripten ? denn meins ist noch Dini und ich möchte es auf MySQL haben.
    hat jemand tipps wie ich vorgehen muss oder was ich beachten muss habe fast noch nie mit MySQL gescriptet also anfänger (in pawno MySQL PhP habe ich schon^^)
    und was ich alles ändern muss damit alles klappt müsste ich wissen

MFG

xDNGRSx

• Bist du überhaupt sicher,dass du die Vorteile von MySQL nutzen wirst ? Ein Großteil aller,die ihren Gamemode gerne auf MySQL umschreiben,tun es nämlich nicht.
    Alleine die Begründung "MySQL" ist schneller ist auch nebensächlich. Niemand wird extra wegen der MySQL Anbindung auf deinem Server spielen oder nicht spielen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist sowieso nicht zu bemerken.#

//Edit:
    http://forum.sa-mp.de/san-andr…-login-register-beispiel/

• Man kann auch mit dem Standart File-System eine gute Datenbank erstellen.
    Diese funktioniert dann halt "einfach" durch plug and play. (Einfach GM reinhauen, Server starten, läuft.)

Ich bin mir zwar nicht sicher warum, aber ich glaube die meißten "benutzen" MySQl lediglich aus bequemlichkeit.
    Gedanken über Strukturen und Datenbankaufbau fallen dank vieler Tutorials darüber oft weg.
    Für das normale System braucht man dann halt schonmal Stift und Zettel und kann sich mal ein wenig Zeit für Struktogramme etc. nehmen. ;)

(Rat von mir:Fang doch bitte ersteinmal an, eine gute Datenbank mit Dini oder dem Standart File-System aufzubauen.; Lediglich "meine" Meinung.)

Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

• Nimm dini nicht ;)
    Da merkt man die geschwindigkeit schon,
    Beim speichern 1000 float oder so waren es 1 minute.
    Komfortabel ist es auch nicht,
    Guck dir doch mal das neu wbb connect von hauke an,
    Kann zwar nichts genaues drueber sagen aber ich glaube mysql word nichtmehr benoetigt.