Befehle öfters als 2 mal belegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Ich hätte mal ne Frage...
    Und zwar hab ich mich schon länger gefragt ob es in pawn möglich ist, einen Befehl mehr als 2 mal zu belegen?

Also doppelt geht ja ungefähr so:
    if (strcmp(cmdtext, "/bla", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/blubb", true) == 0)
    {
    //...

Kann man das auch dreifach oder sogar nochmehr belegen?
    Natürlich könnte man ja einfach einen 2. Befehl mit der gleichen Wirkung machen...aber dann überschneiden sich bei mir die gespeicherten daten :wacko:
    Ich habs mal versucht, aber dann spuckt der Compiler bei mir Errors aus, weil er das CMD nich mehr erkennt...

Hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    PS: Hab die SuFu benutzt...aber nichts gefunden o.o

Hero

Mit freundlichen Grüßen,
    Mr_Hero

• if (strcmp(cmdtext, "/bla", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/blubb", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/laber", true) == 0)
    {

Wieso sollte das nicht funktionieren ?
    Du darfst eben keine Befehle wie /Help 2-mal einfügen, das kann - muss es aber nicht - zu Crashes führen.
    Nja es könnte PRobleme mit der Länge geben, aber Scripttechnisch ist daran nichts auszusetzen

[align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

• Oh, mir is grad aufgefallen, was ich falsch gemacht hab..
    Hab die Klammer vergessen zu löschen :sleeping:

Peinlich o.o
    Danke Jason, funzt jetz alles wunderbar :)

Thema erledigt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mr_Hero