TextDraw mit Hintergrund

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das geht mit:


    TextDrawUseBox(Text:text, use);


    text: Das zu ändernde TextDraw-Objekt
    use: 1-Box zeigen, 0-keine Box zeigen.


    Farbe ändern:


    TextDrawBoxColor(Text:text, color);


    text: Das zu ändernde TextDraw-Objekt color: Die Farbe. Wie bei den Spielerfarben ändern auch hier die letzten zwei Farbwerte die Transparenz (Beispiel: 0x000000FF ist undurchsichtiges Schwarz, 0x000000AA ist halbtransparentes Schwarz).

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • so oder:
    new btext;
    TextDrawUseBox(Text:btext, 1);
    btext = TextDrawBoxColor(Text:"hallo??DGv", 0x000000AA);
    aber dann kommt:
    E:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\MP-RL.PWN(660) : error 035: argument type mismatch (argument 1)

  • new Text:test;

    test = TextDrawCreate(325,110,"~n~~n~~n~TEST~n~~n~~n~");
    TextDrawBoxColor(test, 0x00000080);
    TextDrawUseBox(test, true);
    TextDrawAlignment(test, 2);
    TextDrawTextSize(test, 0, 200);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, test);

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!