Server tutorial (neulings tut)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moiin Moiin :)


    Wollte mal wissen wie man so ein Server Tutorial erstellt (für Neulinge die auf den Server kommen).


    Habe in der SuFu nur das gefunden:
    Erstellung eines Tutorials


    und das ist in meinen augen nicht grade gut erklärt..
    Da steht weder wo die cam hin guckt, noch wo du spawnst , noch wo du den text hin schreibst und so..



    Kann einer von euch mir sowas erklären?


    Wäre sehr dankbar :rolleyes:


    MfG HellFire

  • Ist doch alles normal erklärt,


    if(Tutorial[playerid] == 4)//Wenn 4 sec vorbei sind
    {
    //Message
    }


    Da musst du dann selber was einfügen und so gehts halt dann weiter.

  • Genau so ist es :)


    if(Tutorial[playerid] == 8)

    usw.. :D

  • {} zwischen solchen klammern kommt immer alles... du machst die klammern ja deshalb um sozusagen ein "Thema" abzugrenzen von einem anderen... ();[] sind ja schon vergeben also musste diese schöne klammer {} dran glauben... PS: Allgemeines grundwissen sollte immer vorhanden sein.. fang lieber mit tore oder so an dann von mir aus /help befehl oder so und dann das tut den wenn da was falsch ist kommen errors die du nicht beheben kannst... desweiteren hoffe ich das du ein accoutn system hast (schon vorhanden) sonst würde das nicht gehen.... versteht sich ja von selbst....