Fehler beim Comlieren (Brauche Hilfe!!!!)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Script und wenn ich es Comlieren weill kommt das:



    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(21889) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(21889) : error 017: undefined symbol "Donator"
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(21889) : error 017: undefined symbol "Rank"
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(21889) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Bitte hilft mir!


    MFG


    Pasi

  • if (strcmp("/donatorhelp", cmdtext, true) == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "===============[DONATOR]==============="); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Donator Rank 1[10€] Vorteile: Ingame Rechte); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Donator Rank 2[25€] Vorteile: Ingame Rechte, Teamspeak Rechte"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Ein gemapptes Haus mit Tor"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Um mehr zu den Rechten erfahren Tippe /rechte"); SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "===================================="); }


    Das?

  • if (strcmp("/donatorhelp", cmdtext, true) == 0) { SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "===============[DONATOR]==============="); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Donator Rank 1[10€] Vorteile: Ingame Rechte); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Donator Rank 2[25€] Vorteile: Ingame Rechte, Teamspeak Rechte"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Ein gemapptes Haus mit Tor"); SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Um mehr zu den Rechten erfahren Tippe /rechte"); SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "===================================="); }


    Das?


    if (strcmp("/donatorhelp", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "===============[DONATOR]===============");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Donator Rank 1[10€] Vorteile: Ingame Rechte");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Donator Rank 2[25€] Vorteile: Ingame Rechte, Teamspeak Rechte");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Ein gemapptes Haus mit Tor");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Um mehr zu den Rechten erfahren Tippe /rechte");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "====================================");
    }


    So sollte es klappen

  • Der Fehler war der hier:



    Die Rot Makierte Stelle (das ") hat gefehlt..


    //edit:
    Ich empfehle dir die Befehle immer so zu schreiben, und auch die anderen Funktionen usw.
    dass macht das ganze ein wenig übersichtlicher, dadurch kann man halt mögliche Fehler direkt "Bekämpfen" bzw. finden

  • 1. Ok Danke das ist weg aber jetzt kommt das:


    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(31573) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(31619) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(53549) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(53564) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\User\Desktop\SAMPSERVER\files\gamemodes\GM.pwn(53720) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerCommandText"


    2. Wie bekomme ich den Pawno Text in mehrere Zeilen bei mir geht das alles in eine Zeile rein