Auto Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    hab ein kleines Problem.


    Ich hab es so, dass wenn man sein Auto abschließt. Nur für den Autobesitzter das Auto immer noch offen ist. Weil es einen irre macht das Fahrzeug immer aufzuschließen.
    Das mit dem aufschließen für die bestimmte Person hab ich mit:

    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][0],playerid,0,0);


    Es klappt wunderbar, jedoch geht immer der Motor aus wenn man es abschließt / aufschließt.
    Ich kenne mich mit SetVehicleParams noch nicht so aus, deshalb würde ich mich echt freuen wenn ihr mir weiterhilft.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

  • Hey,


    Ja. Kann sein.
    Ich hab folgendes:



    SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][0],playerid,0,0);


    Beim abschließen soll es so sein, dass das Auto für alle anderen abgeschlossen wird, und nur der Besitzer vom Auto rein kann.


    MfG.

    Einmal editiert, zuletzt von Litpa () aus folgendem Grund: Code geändert

  • Aus dem Code lässt sich nicht viel erkennen.
    Zeig mal den weiteren Zusammenhang mit den Codeschnipseln.


    SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);
    Hier sind die Variablen besonders wichtig.


    Könntest mal einfach mal probieren,anstatt die Variable engine mit true zu ersetzen. Dann sollte der Motor an bleiben.

  • Hey.


    Ich hatte es so:

    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][0],playerid,objective,0);


    Hab es nun so geändert:

    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][0],playerid,1,0);


    Nun funkt alles Perfekt mit dem Motor etc, jedoch hab ich so ein gelben Marker auf dem Auto. Der nicht verschwindet.


    Woran liegt das ?


    MfG.

  • Da könntest du auch alleine drauf kommen. Du hast nur den 3. Parameter in eine 1 / true geändert. Wenn du nicht weisst,wofür der Wert steht -> wiki.samp.com
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fun…SetVehicleParamsForPlayer

    Zitat

    objective 0 to disable the objective or 1 to show it.


    objective ist der Gelbe Pfeil über dem Fahrzeug. Außerdem solltest du noch mal die Hinweise bei der Funktion lesen.


    Wie auch immer,SetVehicleParamsForPlayer hat nichts mit dem Motor zu tun. Es kann also damit nicht gefixt werden.


    Ich wollte übrigens nicht den Code zu SetVehicleParamsForPlayer sehen,sondern SetVehicleParamsEx :

    // Wo kommen die Variablen her usw usf ?
    SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective);

  • Ahh, ok. Danke dir ;)



    Hier:

    GetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spielercar[playerid][0], engine, lights, alarm, false, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, Grün, "Sie haben Ihr erstes Fahrzeug aufgeschlossen.");
    autolocked1[playerid] = 0;


    MfG. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Litpa () aus folgendem Grund: Code