Frage ist wichtig

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community ich habe mal ne Frage ich habe was gemepptes im Script und will es bearbeiten so nun meine frage wie muss ich die sachen oder daten Conventieren so dass ich die in den MTA öffnen kann ??? also so zusagen von PWN in MTA wider umwandeln ??? ich hoffe ihr könnt verstehn was ich meine

    Ich Bin ein Lehrlin in scrippten darum Bitte nicht auslachen das macht man nicht :thumbup:

  • 1. Den Titel ordentlich benennen.
    2. Die Koordinaten von den Objekten mit dazugehörigen ID aufschreiben und in MTA nachmappen
    3. Samp Mapeditor nehmen, die .pwn einfügen und die Objekte verschieben. Auf ''Show code'' klicken, rauskopieren.
    In dein Script gehen, die veränderten Objekte suchen und löschen, die kopierten Zeilen an die Stelle kopieren.


    Ein fertiger Konverter ist mir nicht bekannt.

  • Wenn du nur den MTA Mapeditor nutzen möchtest - grob gesagt ja.
    Aber das Nachmappen geht doch irre schnell.
    Brauchst doch nur die Objekt-ID und die Koordinaten.
    MTA - Objekte suchen - ID eingeben - Objekt hinstellen - Doppelklick drauf -> Koordinaten eingeben - nächstes Objekt.


    Sonst nimm wirklich den SAMP Mapeditor, da kannste dein Script einfügen (die ganze .pwn). Die gemappten Objekte werden dir angezeigt. Die kannste beliebig verändern...

  • Auf diese seite gehen: http://www.convertffs.com/


    input, SA-MP CreateObject auswählen


    Output, MTA 1.0 Object auswählen


    Das ganze dann in eine .map Datei reintun, abspeichern, fertig. ahja, die meta datei musst du auch haben, einfach eine kopieren, die meta datei bearbeiten mit texteditor, dann steht da iwo der mapname, den musst du dann gegen den von der .map datei austauschen, zB "Lala.map", das dann abspeichern, alles in einem Ordner im Maps Verzeichnis von MTA. Fertig.


    (So mach ich es immer)