Frage wegen GanG Zones

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  • Hallo leute ich habe mit http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=14702.0 gangzones in die map gemalt.
    da kamm dann folgendes raus:



    so ich hab das dann auch gemacht also natürlich nur einmal das public onplayerspawn und das on player und so.


    sprich alles ist eigentlich perfekt compilen lässt es sich auch nur irgendwie werden die zones immernoch nich angezeigt.
    könnt ihr mir weiter helfen?

  • Ohne Scheiss? Das hat dir das Programm ausgegeben?
    Da sind ja bei den Float-Werten lauter kommas drin o_X


    Naja mal davon abgesehen: du weißt schon dass man das dann noch entsprechend umbauen muss? Ich hab das zum besseren Verständnis mal für dich gemacht, das Ergebnis siehst du im Anhang. Achja und Leerzeichen gehen bei Variablennamen auch nicht, ich hab die mal duch ein _ ersetzt.


    #include <a_samp>


    // Above OnGameModeInit:
    new GroveStreet;
    new Vagos;
    new Ballas;
    new Orange_Grove_Families;
    new Varrios_Los_Aztecas;
    new LSPD;
    new Drug_Dealers;
    new Bikers;


    main () {}


    // OnGameModeInit
    public OnGameModeInit() {
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    GroveStreet = GangZoneCreate(2300.542, -1798.393, 2826.046, -1681.614);
    Ballas = GangZoneCreate(1904.374, -1859.51, 2341.7, -1164.708);
    Orange_Grove_Families = GangZoneCreate(2204.798, -2159.539, 2790.435, -1926.622);
    Varrios_Los_Aztecas = GangZoneCreate(1535.499, -2195.068, 2383.532, -1950.308);
    LSPD = GangZoneCreate(1444.231, -1859.51, 1691.416, -1595.012);
    Drug_Dealers = GangZoneCreate(1672.401, -1156.812, 2923.534, -1022.589);
    Bikers = GangZoneCreate(151.2669, -2135.852, 1159.018, -1673.966);
    return 1;
    }
    // Player
    public OnPlayerSpawn(playerid) {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, GroveStreet, 0x00FF4096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Vagos, 0xFFFF0096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Ballas, 0x8000FF96);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Orange_Grove_Families, 0x00800096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Varrios_Los_Aztecas, 0x80FFFF96);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, LSPD, 0xFFFFFF96);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Drug_Dealers, 0xFF000096);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Bikers, 0x00000096);
    return 1;
    }

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • ach da wo die ein komma aber ohne leerzeichen geschrieben haben kommt ein punkt hin oder wie? boah geil dickes danke.



    Achso würde ich es sonst hier rein schreiben, wenn das programm es nicht ausgegeben hätte?

  • Ka war ja nur ne Frage, dachte eigentlich das Tool sei sauber programmiert, aber bei dme Thema wurd ich jetzt eines besseren belehrt :D


    Nochwas zu "compilen lässt es sich auch":
    Kompilieren lies sich das vielleicht, aber es müssen doch lauter Warnings erschienen sein oder? Mein Tipp: gewöhn dir ab Scripte die sich zwar kompilieren lassen, aber Warnings erzeugen als "OK" zu betrachten, genau solche Fehler können dadurch übersehen werden.
    Und glaub mir, es ist möglich, auch sehr große Scripte komplett ohne Warnings zu schreiben, wenn man sich nur Mühe gibt und an die Standards hält.

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  • Windows auf Anti Deutsch und es klappt :p
    Das Programm ließt aus den Windows Source und in den deutschen Versionen ist . und , vertauscht, weil wir auch im Mathematik unterricht gelernt haben, das man Gleitkommazahlen mit einem komma trennt. :>

  • Mir ist die Logik dahinter bewusst, nur sollte ein solches Programm derartige "Gefahren" eigentlich vorausschauend eliminieren...

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  • nö war garkeine warnung drin, alles sauber aber jetzt weiß ich ja wie das prog so tickt. Achso des mit dem Windows kapier ich nicht so richtig. Ich hab englisches Windows.
    Eine frage an Breadfish: das angehängte bild soll dass die Map sein, nachdem die codes drin sind? weil dann haben wir(also mein team) was falsch gemacht beim zeichnen aber was ich nich kapier im code sind 8 drin und auf der map nur 6.


    edit: hat sich erledigt muss ich halt nochmal machen, aber eine frage wie kann ich machen, dass man nach dem spawn ein paar minuten lang in seinem gebiet rumhängen bevor man raus kann?

    Einmal editiert, zuletzt von d3ighty ()

  • Mit SetPlayerWorldBoundsmit den selben Koordinaten wie für die entsprechende Zone bei GangZoneCreate angegeben wurden.

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  • Soweit ich weiß gibts keine direkte Funktion zur Aufhebung der Grenzen,dashier düfte aber denselben Effekt erzeugen:


    SetPlayerWorldBounds(playerid, 9999.0, -9999.0, 9999.0, -9999.0);

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  • Das wäre eher so:



    forward WorldBoundsTimer(playerid);
    SetTimer("WorldBoundsTimer",120000,0);
    public WorldBoundsTimer(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 9999.0, -9999.0, 9999.0, -9999.0)
    return 1;
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!