Brauche hilfe Bei Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen

ich arbeite Momentan an meinem Script weiter. Und Möchte ein Player-Info Textdraw erstellen

Hier der Textdraw:

Anzeigen[playerid] = TextDrawCreate(565.0,103.5.0,"");
    TextDrawSetOutline(Anzeige[playerid], 1);
    TextDrawAlignmet(Anzeigen[playerid], 3);
    TextDrawSetShadow(Anzeige[playerid], 0); // Schaltet den Schatten des TextDraws aus
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Anzeige[playerid]);

Ich weiß, das man dies Unter OnplayerUpdate machen muss. Nur habe ich keine ahnuung davon :D

Wie frage, ich das level + Geld + Fraktion ab?

Könnte mir, jemand dazu den Code Scripten? b.zw mir Erklären, wie es Funktioniert`?

MFG
    dome331

• //das hier unter OnPlayerConnect
    SetTimerEx("Aktuali", 1000, 1, "i", playerid);

//ganz unten in dein Script
    forward Aktuali(playerid);
    public Aktuali(playerid)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof string,"~r~Level: ~w~%d~n~~g~Geld: ~w~%d",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid));
    TextDrawSetString(Anzeigen[playerid], string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Anzeigen[playerid]);
    return 1;
    }

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Hallo Kaliber

Wie lese ich das aus, In welcher fraktion der Spieler ist?

• Na das solltest du aber selber wissen, ich weiß ja nicht welche Speicherungsart du verwendest :pinch:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Hallo

Also ich habe, dies mal versucht & Habe leider 4 Error´s bekommen:

C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : error 001: expected token: ",", but found "."
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : fatal error 107: too many error messages on one line

Hier die Zielen:

//~~Textdraw~~
    Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(19.0,131.3.0,"");
    TextDrawAlignment(Anzeige[playerid], 3);
    TextDrawSetShadow(Anzeige[playerid], 0);

Hier der public für´s Aktualisieren:

public Aktuali(playerid)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof string,"~r~Level: ~w~%d~n~~g~Geld: ~w~%d~f~n~~Fraktion: %d",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid)Fraktinof[playerid][Fraktion]));
    return 1;
    }

Habe bei dem Public noch Frakinfo[playerid][Fraktion] Eingebaut. Damit fragt er ab, Ob der Spieler in einer Fraktion ist.

MFG
    Dome331

• -.- so geht das nicht ^^

wenn dann so:

public Aktuali(playerid)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof string,"~r~Level: ~w~%d~n~~g~Geld: ~w~%d~n~~b~Fraktion: ~w~%d",GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),Fraktinof[playerid][Fraktion]);
    return 1;
    }

Dennoch ist es so, dass dir jetzt bei Fraktion eine Zahl angezeigt wird, du musst daraus aber einen Text machen, also quasi so:

new text[64];
    if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 1) { text = "LSPD" }

und dann halt unten mit %s den text abfragen lassen ;)

ast2ufdyxkb1.png

• Hmm

Wie meinst, du das den Genau mit Abfragen?

Meinst du das so?:

format(string,sizeof,string,"%s",Fraktinfo[playerid][Fraktion])

So würde es nich funktioneren oder?

• Nein, so würde es nicht funktionieren, ich meine es so:

new text[64];
    if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 1) { text = "LSPD" }
    else if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 2) { text = "FBI" }
    else if(Fraktinof[playerid][Fraktion] == 3) { text = "Army" }
    format(string, sizeof(string),"%s",text);

ast2ufdyxkb1.png

• Kaliber?

Danke für deine Nette Hilfe ;)

Da ich nicht viel Mit Textdraw Arbeite b.z.w Noch garnix, damit Gemacht habe. Finde ich ich es Immer Gut, das hier Andere Helfen

Würde ja gerne Thank´s geben, aber Irgendwie funkt das nicht

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Leider habe ich Immernoch den Error von Oben:
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : error 001: expected token: ",", but found "."
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Dome\Desktop\WoS 3.0.3\gm2\SA-MP.pwn(782) : fatal error 107: too many error messages on one line

//~~Textdraw~~
    Anzeige[playerid] = TextDrawCreate(19.0,131.3.0,"");
    TextDrawAlignment(Anzeige[playerid], 3);
    TextDrawSetShadow(Anzeige[playerid], 0);

Hoffe du kannst Hier eventuell Nochmal Helfen

MFG
    Dome331

• Wollte mal fragen wie ich sowas erstelle versteh ich grade nicht oben mach ich new Text:Anzeigen z.b
    und den rest wie hier HELP würde gerne auch sowas machen.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen