Flugzeug bzw helli probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich habe ein Problem


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new vehiclemod = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehiclemod == 511 || vehiclemod == 593 || vehiclemod == 460 || vehiclemod == 487 || vehiclemod == 488 || vehiclemod == 497 || vehiclemod == 469 || vehiclemod ==519)//Helis/Flugzeuge
    {
    if(Player[playerid][flSchein] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du ahst kein Flugschein");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 0;
    }


    Es sollte eigentlich den Spieler rauswerfen tut es aber nicht es steht auch nicht "Du hast Kein Flugschein" was mache ich falsch ? ich bekomme auch keine Erros
    ich bedanke mich schon .


    MFG giresunboystyle

  • ich glaube bin mir aber nicht sicher das es daran liegen könnte das er noch nicht drin ist


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • VehicleID und ModelID sind 2 verschiedene Dinge.
    Schau dir mal diese Funktion an:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel

    haha joo stimmt hab ich voll übersehen :D


    zudem ist in public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) schon vehicleid


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • okay aber


    new vehiclemod = GetPlayerVehicleID(playerid);


    muss in


    new vehiclemod = GetVehicleModel(
    vehicleid );



    das erste mal klar !


    Frag mal nach "Du hast kein Flugschein"



    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SendClientMessage(playerid,0x00FF00AA,"You're in a vehicle.");


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • Hallo danke nochmals
    und ich glaube unter OnPlayerEnterVehicle funktioniert kein RemovePlayerFromVehicle(playerid); kann das sein
    weil ich habe das mit GivePlayerMoney(playerid,100000); gemacht und das hat dann funktioniert

  • Wie ich schon sagte Der Spieler ist noch nicht im auto mach mal ein Timer von ca 5 Sec



    SetTimerEx("raus", 1000, false, "is", playerid);
    public raus(playerid) { RemovePlayerFromVehicle(playerid);}


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!