Sieht jemand den fehler??

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:blitzerfesterstellen(playerid,params[])
    {
    new radius,KAP,string[128];
    if(sscanf(params,"ss",radius,KAP))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /blitzerfesterstellen [radius] [Geschwindigkeit]");
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    AddBlitzerfest(x,y,z,a,radius,KAP);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen Festen blitzer erstellt (Geschwindigkeit:%s|| Radius:%s.",radius,Geschwindigkeit);


    }
    return 1;
    }+




    ich sehe keinen fehler seht ihr einen der befehl geht garnie ^^...



    MFG


    xDNGRSx

  • Der Fehler liegt da:


    if(sscanf(params,"is",radius,KAP)) //radius ist eine Zahl kein String ;)
    //und das SendClientMessage fehlt ?


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich meine, so müsste dein Befehl aussehen:


    ocmd:blitzerfesterstellen(playerid,params[])
    {
    new radius,KAP,string[128];
    if(sscanf(params,"dd",radius,KAP))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /blitzerfesterstellen [radius] [Geschwindigkeit]");
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    AddBlitzerfest(x,y,z,a,radius,KAP);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen Festen blitzer erstellt (Geschwindigkeit:%d|| Radius:%d.",radius,KAP);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000, string);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber muss sscanf nicht abgefragt werden und dann mit else das andere? Also so?ocmd:blitzerfesterstellen(playerid,params[])
    {
    new radius,KAP,string[128];
    if(sscanf(params,"dd",radius,KAP))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /blitzerfesterstellen [radius] [Geschwindigkeit]");
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    AddBlitzerfest(x,y,z,a,radius,KAP);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen Festen blitzer erstellt (Geschwindigkeit:%d|| Radius:%d.",radius,KAP);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000, string);
    }
    return 1;
    }

  • 1. Acrio das ist egal, da das if returnt wird ;)


    2. %i = Integer = kleine Zahlen | %d = große Zahlen (Geschwindigkeit ist eine große Zahl (denke ich mal))


    mfg. :thumbup:

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  • 1. @ Selfmade_Records ehm ja wenn die Geschwindigkeit mal 200 sein soll ?


    2. @ Acrio, da hast du recht ^^


    mfg. :thumbup:

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