Ego sicht versuch

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  • Hallo, ich versuche die Ego sicht rein zu bekommen...
    Dass heist:
    Die sicht von Egoshooter SPielern pur..
    Auch im Auto die Cockpit sicht..


    Was ich versucht habe:
    InterpolatCameraPos
    PlayerCameraPos


    Was ich versuchen wolte:
    AttachObjectOnPlayer (Camera an den Player Setzen (AttachObject) )
    Hat alles nur endweder gebugt, oder nicht funktioniert...


    Könnt ihr mir dabei helfen?

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  • Setze ein Objekt an einen Spieler und an das Obkjekt klebst du dann die Kamera

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • dafür gibt es aber SetPlayerAttachedObject die sind unabhängig vom Object Limit, aber ich weiß nicht ob man das mit dem AttachCmaeraToObject machen kann.


    BTW warum streamer?
    ein Objekt ein Spieler machen maximal Objeckte und wenn du eine 1000er Version von SAMP hast, dann kommst du genau ans Limit

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nehm doch einfach AttachObjectToPlayer, und dann hast du auch direkte die ID, denn SetPlayerAttachedObject returnt keine Objekt ID ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich versuche es jetzt mal so:


    CMD:drivingcam(playerID, params[], 0)
    {
    new Float: posX;
    new Float: posY;
    new Float: posZ;
    new Float: offsetX;
    new Float: offsetY;
    new Float: offsetZ;
    sscanf(params, "fff", offsetX, offsetY, offsetZ);
    GetPlayerPos(playerID, posX, posY, posZ);
    posX = floatadd(posX, offsetX);
    posY = floatadd(posY, offsetY);
    posZ = floatadd(posZ, offsetZ);
    new object = CreatePlayerObject(playerID, 19300, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(object, playerID, posX, posY, posZ, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachCameraToPlayerObject(playerID, object);
    return COMMAND_OK;
    }


    dies könnte funkionieren oder?

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  • Also soll ich CreateObject machen anstadt CreatePlayerObject


    //Edit
    So ich hab das nun so :
    CMD:drivingcam(playerID, params[], 0)
    {
    new Float: posX;
    new Float: posY;
    new Float: posZ;
    new Float: offsetX;
    new Float: offsetY;
    new Float: offsetZ;
    sscanf(params, "fff", offsetX, offsetY, offsetZ);
    GetPlayerPos(playerID, posX, posY, posZ);
    posX = floatadd(posX, offsetX);
    posY = floatadd(posY, offsetY);
    posZ = floatadd(posZ, offsetZ);
    new object = CreateObject(playerID, 19300, posX, posY, posZ, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(object, playerID, posX, posY, posZ, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachCameraToPlayerObject(playerID, object);
    return COMMAND_OK;
    }
    Problem ist, dass er die Cam kein bissel verändert..

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  • Das macht mehr sinnm, da es ja AttachPlayerObjectToPlayer nicht mehr gibt


    //Edit gibts doch wieder :S


    Dann kannst du das so lass, dann musst du nur AttachObjectToPlayer in AttachPlayerObjectToPlayer ändern

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
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    Margarete Stokowski

  • Okey, ich test dies mal..


    //edit
    im wiki steht dass es entfernt wurde.


    //Edit:


    So hab ichs jetzt:
    CMD:drivingcam(playerID, params[], 0)
    {
    new Float: posX;
    new Float: posY;
    new Float: posZ;
    new Float: offsetX;
    new Float: offsetY;
    new Float: offsetZ;
    sscanf(params, "fff", offsetX, offsetY, offsetZ);
    GetPlayerPos(playerID, posX, posY, posZ);
    posX = floatadd(posX, offsetX);
    posY = floatadd(posY, offsetY);
    posZ = floatadd(posZ, offsetZ);
    new object = CreateObject(playerID, 19300, posX, posY, posZ, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(object, playerID, posX, posY, posZ, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachCameraToObject(playerID, object);
    return COMMAND_OK;
    }


    nur jetzt kann ihc am boden rum fliegen mehr aber auch nicht und dass ziemlich schnell...

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  • warum holsrt du dir überhaupt die Spieler Position?
    Das iat vollkommen nutzlos, da die Offset von der Mitte des Spielers aus geht

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    Margarete Stokowski