Fahrschulsystem Fehler

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  • Hey,
    ich habe vorhin ein Fahrschulsystem ausprobiert und es buggt ein wenig^^:


    Ich habe in der praktischen Prüfung 19 Checkpoints, aber wenn ich durch den ersten fahre, wird kein weiterer angezeigt.
    Woran liegt das?


    public praxis(playerid){
    //TakingLesson[playerid] = 1;
    Fahrschulauto[0] = CreateVehicle(405,1197.80004883,-1728.50000000,13.50000000,270.00000000,1,1,-1);
    Fahrschulauto[1] = CreateVehicle(405,1197.80004883,-1732.00000000,13.50000000,270.00000000,1,1,-1);
    Fahrschulauto[2] = CreateVehicle(405,1197.80004883,-1735.59997559,13.50000000,270.00000000,1,1,-1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1244.1493,-1713.2003,13.3828,5.0); // Hier geben sie ihre Coords ein für den 1 Wegpunkt
    schulung[playerid] = 1;
    }


    public abfahrpunkte() // ; <-- wahr fehler 1.
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1.0,1244.1493,-1713.2003,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1365.0219,-1732.6188,13.3828, 5.0); // Hier den 2 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 2;
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1365.0219,-1732.6188,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 2) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1485.7152,-1732.6406,13.3828, 5.0); // Hier den 3 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 3; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1485.7152,-1732.6406,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 3) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1529.8134,-1654.1925,13.3828, 5.0); // Hier den 4 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 4; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1529.8134,-1654.1925,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 4) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1431.1461,-1592.0588,13.3906, 5.0); // Hier den 5 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 5; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1431.1461,-1592.0588,13.3906)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 5) // Hier auch um 1 Erhöhen
    { SetPlayerCheckpoint(i,1454.8214,-1419.7355,13.3828, 5.0); // Hier den 6 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 6; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1454.8214,-1419.7355,13.3828)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 6) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1481.8535,-1134.2668,23.9063, 5.0); // Hier den 7 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 7; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1481.8535,-1134.2668,23.9063)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 7) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1404.7780,-1034.7211,24.2274, 5.0); // Hier den 8 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 8; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1404.7780,-1034.7211,24.2274)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 8) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1370.6925,-933.6606,34.1875, 5.0); // Hier den 9 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 9; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1370.6925,-933.6606,34.1875)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 9) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1464.3638,-879.8405,55.6813, 5.0); // Hier den 10 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 10; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1464.3638,-879.8405,55.6813)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 10) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1446.8810,-703.4055,89.6396, 5.0); // Hier den 11Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 11; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1446.8810,-703.4055,89.6396)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 11) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1168.2542,-761.3727,106.0761, 5.0); // Hier den 12Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 12; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1168.2542,-761.3727,106.0761)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 12) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,928.1328,-832.9601,94.2067, 5.0); // Hier den 13 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 13; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,928.1328,-832.9601,94.2067)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 13) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,858.7438,-912.1138,61.4469, 5.0); // Hier den 14 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 14; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,858.7438,-912.1138,61.4469)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 14) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,990.9608,-967.3177,40.3156, 5.0); // Hier den 15 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 15; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,990.9608,-967.3177,40.3156)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 15) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1079.5701,-1135.3148,23.6563, 5.0); // Hier den 16 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 16; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1079.5701,-1135.3148,23.6563)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 16) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1058.3090,-1392.1649,13.4732, 5.0); // Hier den 17 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 17; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,1,1058.3090,-1392.1649,13.4732)) // Hier Fügt ihr die Coords von den Oben gesezten 2 CP ein.
    {
    if(schulung[i] == 17) // Hier auch um 1 Erhöhen
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,1050.1998,-1713.8796,13.3828, 5.0); // Hier den 18 Coord Punkt eintragen
    schulung[i] = 18; //hier auch um 1 Erhöhen
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(1,i,1213.6653,-1724.5118,13.5627)) // Cords des Lezden
    {
    if(schulung[i] == 2) // hier auch des Lezden
    {
    //TakingLesson[i] = 0;
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[0]);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[1]);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[2]);
    //PlayerInfo[i][pCarLic] = 1; DisablePlayerCheckpoint(i);
    SendClientMessage(i, GRUEN, "Sie haben die Führerscheinprüfung bestanden.");
    schulung[i] = 0; //hier trägt ihr 0 Ein.
    }
    }// Fehler 2. 2 Zu Wenige Klammern.
    }
    }


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    MFG

  • Ganz oben im Script:
    new Checkpoint1;
    new Checkpoint2; usw...



    dann unter OnPlayerEnterCheckpoint
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(checkpointid==Checkpoint1)
    {


    DestroyCheckpoint(Checkpoint1)
    Checkpoint2 = SetPlayerCheckpoint(...
    return 1;
    }



    und so trägst du alle ein dann beim letzten das mit dem bestanden und destory vehicle also so


    if(checkpointid==letztercheckpoint)
    {DestroyCheckpoint(letztercheckpoint);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[0]);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[1]);
    DestroyVehicle(Fahrschulauto[2]);
    SendClientMessage(i, GRUEN, "Sie haben die Führerscheinprüfung bestanden.");
    }


    so müssts eig. klappen

    La Cosa Nostra ♥

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