Wantedanzahl mit mehr als 6 Wanteds

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    also ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich jemandem Wanteds geben will, klappt es soweit ja auch (SetPlayerWantedLevel).
    Doch ich hatte vor, dass man mehr als 6 Wanteds bekommen kann.
    Da hatte ich gegooglet, gegooglet, gegooglet und geSampForum´t. :D
    Aber leider nix richtiges gefunden.
    Ich hatte schon das Stichwort "Textdraw" herausgearbeitet, doch damit kann ich auch nach längerem googlen und mit der SuFu nix anfangen.
    Ich hatte es mir so vorgestellt, dass oben rechts ein Stern angezeigt wird und daneben die Wanteds in Form einer Zahl.


    Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen könnte?


    Danke im Voraus,


    Gruß

  • Mach einfach ein TextDraw.


    Inhalt: ein '[' oder ein ']'.


    Sollte eigentlich dann einen Stern ergeben.

  • Erstmal danke für die Antwort.




    Doch leider funktioniert das nicht so richtig.








    Habe folgenden Code verwendet:








    new Text:Wanteds;public OnGameModeInit()


    {Wanteds = TextDrawCreate(240.0,580.0,"]");}


    public OnPlayerSpawn(playerid)




    {




    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteds);}
    //EDIT: wird ein bischen komisch formatiert aber ich denke, ihr wisst was ich meine :)

  • Also,
    mach doch einfach ein enum und eine PlayerInfo da machste pWPS rein und bei /su gibste die anzahl pWPS + und wenn er Spawnt, machste einfach wenn er 10 pWPS hat SetPlayerWantedLevel 1
    bei 20Wps
    SetPlayerWantedlevel 2...
    usw.


    MfG Freaky

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________

  • Ich wollte auch nur mal wissen, wie schnell man benötigt um bei Google den Textdraw für einen Stern zu finden:


    Antwort: 10 Sekunden, sry musste nebenbei noch meine Pizza essen.


    Alle Fahrzeuge = LKW?



    edit:
    Natürlich habe ich durch meine geschickte Wortgewandtheit, die wohl sehr schwer ist und nur für eine Hand voll Personen nachvollziehbar ist, den Suchtag "textdraw stern" genutzt.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Also ich hab jetzt








    enum sInfo




    {




    pWPS




    }








    und








    ocmd:wgive(playerid,params[])




    {




    new pID,Anzahl;




    if(sscanf(params,"ui",pID,Anzahl))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/wgive[ID] [Anzahl]");




    SetPVarInt(pID,"Wanteds",sInfo[pWPS]);




    }








    Aber 2 Errors leider:











    Ich kapier es irgendwie net :D




    Ich habe schon versucht den Stern hinzubekommen mit dem Textdraw befehl und dem "]".


    Aber es wird nix angezeigt.


    //EDIT:
    pWPS[playerid] = TextDrawCreate(506.000000, 126.000000, "] 0");


    habe jetzt dies versucht, doch leider gibt das 4 Errors:

    Zitat

    C:\Users\Dominik\Dropbox\Samp-Server\PAWN\Samp-Server\gamemodes\Tutorial.pwn(278) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pWPS"
    C:\Users\Dominik\Dropbox\Samp-Server\PAWN\Samp-Server\gamemodes\Tutorial.pwn(278) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dominik\Dropbox\Samp-Server\PAWN\Samp-Server\gamemodes\Tutorial.pwn(278) : error 029: invalid expression, assumed zero