Script "blockiert" unregelmäßig...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute.


    Ich habe ein kleines Problem und zwar schmiert mein kleiner DM Server regelmäßig ab. Nicht etwa,
    indem er ausgeht und wieder neu startet, nein es wird einfach so nach 1-4 Minuten Laufzeit des Servers
    alles blockiert. Es wird kein Public mehr ausgeführt, absolut KEINE Funktion des Scripts funktioniert mehr....
    Mysteriöser Weise fängt er sich wieder und nach weiteren 1-2 Minuten funktioniert für 1-2 Minuten wieder alles.
    Dann wiederholt sich das ganze von Vorne. Ich habe keine offensichtlichen Timer usw die nach diesem Intervall
    etwas ausführen, es passiert sogar wenn gar kein User online ist, bzw nur einer da ist aber ABSOLUT nichts schreibt
    oder irgendein Befehl benutzt.


    Hat jemand eine Idee warum und durch was so etwas ausgelöst werden kann?
    Danke schomal im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Deine CPU wird einfach komplett zu sein, beobachte die dochmal.



    Ursachen können viele sein, von hunderten DINI Zugriffen gleichzeitig über zu viele Timer mit kurzem Intervall bis zu einem langen OnPlayerUpdate.


    Der Einsatz des Performance-Plugins sollte helfen.

  • Hm, läuft ja alles über MySQL.... Der Server läuft zum Testen bei Nitrado, ich kann dort leider nirgens den Status des Server sehen glaube ich.

  • Ich tippe sogar mal darauf, dass du evtl einen Wert oder einen Timer oder sonst Etwas andauernd wieder erstellst, sodass der Server irgendwann blockiert


    Kleines Beispiel:

    forward message;


    OnGameModeInit()
    {
    while(1==1){SetTimer("message",1,true);}
    }


    public message()
    {
    printf("bling!");
    }




    Es gibt Leute die bauen sowas :rolleyes:



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Nene, passiert ja unregelmäßig. Wie gesagt manchmal nach 1 minute Server uptime, manchmal erst nach 5...