Neuer Job Straßenbahnfahrer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ,, hab da mal ne idee.. allerdings weis ich nicht obs das schon gibt..
    Laut map sind ja in San Ferino schienen...


    Also könnte man doch auch den Job Straßenbahnfahrer machen nur weis ich nicht genau wie :) *g*
    Soll wie ein öffentliches Verkehrsmittel sein als Busfahrer kann man ja auch werden :D


    Weis da jemand oder hat jemand da schon was ? xD

  • Als erstes:
    in
    public ShowStats(playerid,targetid)
    das einfügen zu den anderen Jobs
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 17) { jtext = "Straßenbahnfahrer"; }
    Dann unter
    public OnGameModeInit()
    Das hier einfügen:
    AddStaticPickup(1239, 2, Deine Cords); //Straßenbahnfahrer Registration(hier das i wo man den job nehmen kann)
    Dann gibst du wenn du ein goodfather script hast in der sufu /join ein das ist ein command da fügst du noch ein
    else if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(3.0, playerid,1511.3877,-2277.0315,13.5469))


    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Families cannot take on this Job !"); return 1; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du musst für den Job Straßenbahnfahrer5 Stunden arbeiten um ihn kündigen zu können.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Entweder du nimmst den Job oder du nimmst einen anderen nach deiner wahl.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bist du dir sicher das du den Job Straßenbahnfahrer nehmen willst dann Tippe: /accept Job.");
    GettingJob[playerid] = 17;
    }
    Dann unter
    public Custompickups()
    das hier zu den anderen:
    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,1497.3447,-2252.8596,13.5537))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0) {}
    else { GameTextForPlayer(i, "~g~Willkommen,~n~~y~Hier kannst du den Job ~r~Straßenbahnfahrer~y~ auswählen ~n~~w~Tippe /joinjob um weitere infos zu erhalten", 5000, 3); }
    }
    Das wars auch schon ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)

  • Das ist ja recht simpel wenn ich mir das so ansehe :)


    Geht das auch mit Zugfahern und piloten ? würd ich gerne wissen :)
    Weil wie so ne art reisebüro und so machen so wie im echten reallife D

  • Also müsst ich dann bei jeden job pJob erhöhen ? also sprich


    pJob = 17
    pJop = 18


    ?


    also sprich

    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 17) { jtext = "Straßenbahnfahrer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 18) { jtext = "Pilot"; }
    ...
    ... // Und so weiter und so weiter

  • Ist das oben so richtig ?
    Ja / nein ?


    *wart*

  • genau!! so ist das richtig nur die commands was man ich job selbst macht muss du selbst herraus finden da bin ich auch nicht so der held!!
    aber so ist es richtig das ist bei jeden joib so nur mach nicht zu viele xD

  • Ich hab schon das nötigste Filterscript dazu also geht das doch :)^^


    Gut nur noch eine letzte frage...


    Kann man auch den /fare befehl auch für den straßebahnfahrer umschreiben ?
    Wenn ja wie genau ich hab noch nie sowas gemacht... das ie fahrer definiert werde ist mir klar


    mit



    new tramdriver = 0;


    //edit
    Ich habs eben versucht irgendwie selber hinzubekommen aber dann kamen auf einmal 26 errors...
    hab dann das backup zurückgespielt..


    Kann mir einer helfen .. hab den job Pilot erstellt das ging ja aber wie mach ich jetzt zum beispiel eine so ähnlichen befehl /fare dafür..


    so wie bei den taxis..
    Hät das gern weil ich so ne art flughafen bauen will also so wie im richtigen leben. :)
    Oder könnte mir das jemand scripten ?


    Würde auch vollen zugang bekommen..
    Bitte einer der nicht den server zerstört..


    Nur wie weiter ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sanchos ()

  • Ja kann sein aber kann mir trotzdem einer helfen ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab ich schon der job ist schon drin also Pilot nur ich krieg das mit dem /fare befehl nicht hin.