Script Problem Bitte helft mir

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich habe ein großes Problem ich versuche schon seid 3 Tagen ein Startbonus Befehl zu scripten ich bekomme es net hin. Bitte helft mir.
    Aber ich habe kein ocmd sondern den norman if(strcmp(cmdtext,"/Beispiel",true) == 0) damit scripte ich nochmal bitte helft mir wenn sich einer mit ocmd auskennt dann mache ich halt das hauptsache ist das ich den befehl habe
    aber ohne bugs ;) wenn´s geht xD



    Danke!


    MFG. D4n93r0u5

  • Ich empfehle dir lieber mit DCMD zu arbeiten, ich finde es persönlich leichter und übersichtlicher und man hat nicht so nen blöden und unsauberen Code:



    new
    index,
    cmd[20];
    cmd = strtok(cmdtext, index);
    if (strcmp(cmd, "/level", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Adminlevel] < 1338) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du hast keine Rechte!"); // keine Ahnung wo du den Admin-Rang speicherst, entsprechend anpassen!


    new
    tmp[20],
    id;
    tmp = strtok(cmdtext, index);
    if (strlen(tmp))
    {
    id = strval(tmp);
    if (IsPlayerConnected(id))
    {
    GivePlayerMoney(id, 500); //500$ geben
    PlayerInfo[id][level]++; // auch keine Ahnung wo du das Level speicherst, entsprechend anpassen!
    SendClientMessage(id, 0x00FF00AA, "Level up!");
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00AA, "Der Spieler hat ein LevelUp bekommen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Spieler nicht gefunden!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutze: /level <playerid>");
    }
    return 1;
    }

  • Ja da kommen keine Fehler bei mir nur wenn ich das einfüge dann kann pawno das net compilen dann stürzt das programm ab hat jemand TV dann schicke ich ihm die daten dann könnt ihr mir besser helfen bitte

  • Windows 7?


    In den Pawn-Ordner gehen, Rechtsklick auf pawncc.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken setzen bei "Als Administrator ausführen" und Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 stellen. Wenn es immernoch abstürzt, das gleiche machen für pawno.exe.