Hi Leute und gute GTA Kenner,
ich wollte mal fragen ob es den eine Möglichkeit gibt das man bei VEH ID: 407, denn Wasserstrahl ausschalten kann. Zum Beispiel wenn der Wassertank alle ist...
Ich bitte um schnelle Rückantwort.
Mfg
Jojonas
Hi Leute und gute GTA Kenner,
ich wollte mal fragen ob es den eine Möglichkeit gibt das man bei VEH ID: 407, denn Wasserstrahl ausschalten kann. Zum Beispiel wenn der Wassertank alle ist...
Ich bitte um schnelle Rückantwort.
Mfg
Jojonas
Da musste den KEY_FIRE deaktivieren, nachdem der Tank leer ist.
MfG
ok danke
werde ich dann mal versuche.
//Edit:
Könntest du mir bitte mal einen Denkanstoß geben wie ich das am besten machen soll ich habe nämlich gerade keinen Plan wie ich KEY_FIRE ausschalten soll
Jojo, könnte klappen, wenn Du OnPlayerStateChange mit in die Sache bringst.
Man macht ja einen Wasserstrahl mit STRG bzw. schießen, d.H. du kannst abfragen:
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 407)
{
if(WasserTank[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE," Der Wassertank ist leer. Du wirst aus dem Auto rausgeschmissen! ");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
Dann müsstest Du evtl. auch ein Wassertank-System machen, wo es immer weniger wird, wenn er diesen Wasserstrahl benutzt.
ok kann ich ja mal so versuchen aber ich muss es erstmal nochmal neu aufbauen am besten baue ich das in einen extra GM
Ja du sagst es ist mir auch so gewesen. Aber eine andere Variante kenne ich jetzt auf die schnelle auch nicht
Mhm, würde mich auch interessieren ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.. Aber scheint leider nicht so.
Ich bin mir nicht sicher. Kann ein Spieler mit dem Strahl schießen wenn er gefreezt ist?
Ich bin mir nicht sicher. Kann ein Spieler mit dem Strahl schießen wenn er gefreezt ist?
Nein, eigentlich nicht...?
Ist auch nicht die tolle Lösung.. Wenn man während der Fahrt dann mit dem Wasserstrahl schießt legt man ne Vollbremsung hin.
ja aber dann kann er das Fahrzeug ja auch wieder schlecht mit wasser auftanken oder?? , und gibt es eig einen Feuerwehrschlauch als Objekt oder so?
Frank: Damit kickst du den Spieler einfach nur aus dem Fahrzeug.. Und dann? Wieder reinporten? Ist nicht wirklich ne Lösung glabe ich.
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da es meine Gewissens nach auch keine andere gibt :d
Ja das müsste gehn^^ du erstellst eine variable und weist sie den cars zu^^ dann machst du einen timer wenn der firekey gedrückt wird wenn du in dem feuerwehr truck sitzt zeit es zb aller 10 sek 10 L ab oder aller 1 sek 1 Liter^^
und bei dem timer nicht wiederholen lassen (logisch^^)
und zb bei dem befehl /wassertanken
kannst du die variable einfach wieder auf 100% setzten^^
MFG
xDNGRSx